3-Länder-Cup, - Tanisha Jenny / Benar Baltisberger

3-Länder-Cup in Basel: Start geglückt

image

Erfolgreiches Debut des neuen Turniers: Über 200 Judoka trafen sich auf den Basler Tatami.

image
Bild: Robert Danis

Bilder von Robert Danis (Herzlichen Dank!):

Am 23. Oktober 2016 fand wie jedes Jahr im Rankhof die Basler Einzelmeisterschaft statt. Dieser Titel wurde jedoch nur bis zur Kategorie U15 vergeben. Ab U18 und älter war es dieses Jahr NEU ein 3-Länder Cup, bei dem wir einige deutsche Gäste empfangen durften.

Das Turnier war ein Erfolg mit insgesamt über 200 Teilnehmern/innen. Am Ende gab es strahlende Gesichter, tolle Ippons und eine super Atmosphäre. Ebenfalls nicht zu vergessen ist der "Schlag den Grossklaus"-Parkour, der vom SJV gratis für Turniere zur Verfügung gestellt wird. Hier versuchten die jungen Judoka die Zeitvorgabe des Olympia Teilnehmers Ciril Grossklaus zu toppen. Wir danken allen Helfern, Teilnehmern und Eltern ohne die dieser Tag so nicht möglich gewesen wäre und freuen uns auf das nächste Mal.

Das Ziel für das kommende Jahr ist, aus dem Anlass ein Ranking 500 Turnier zu machen. Wir hoffen daher, dass sich im nächsten Jahr die Neuigkeit dieses Turniers weiter verbreitet und wir noch mehr ausländische und ausserkantonale Judoka begrüssen dürfen. 

    – Tanisha Jenny


 


Top News

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die ...

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
GS Abu Dhabi

Vorschau: Grand Slam Abu Dhabi (UAE)

Vom 24. – 26. Oktober findet der Grand Slam in Abu Dhabi statt. Drei Schweizer Judoka kämpfen um Medaillen und Olympia-Punkte. 


Intro image
U21

U21 Observationsturniere 2020

Für leistungsorientierte Nachwuchsathleten der Kategorie U21 wird eine Teilnahme an den nachfolgenden Turnieren empfohlen. 


Intro image
U21 WM

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die vorderen Ränge kämpfen. Coach Flavio Orlik analysiert und gibt einen Ausblick auf die Saison 2020. 


Intro image
SJV Winterlager

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. Jetzt anmelden und von einer spannenden Trainingswoche profitieren. 


Intro image
CISM 2019

Military World Games in Wuhan (CHN)

Am 18. Oktober starten die «Military World Games» in Wuhan (CHN). Die Schweiz wird mit drei Judoka bei den Spielen vertreten sein. 


Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka erkämpften sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch insgesamt fünf Medaillen.