3-Länder-Cup, - Tanisha Jenny / Benar Baltisberger

3-Länder-Cup in Basel: Start geglückt

image

Erfolgreiches Debut des neuen Turniers: Über 200 Judoka trafen sich auf den Basler Tatami.

image
Bild: Robert Danis

Bilder von Robert Danis (Herzlichen Dank!):

Am 23. Oktober 2016 fand wie jedes Jahr im Rankhof die Basler Einzelmeisterschaft statt. Dieser Titel wurde jedoch nur bis zur Kategorie U15 vergeben. Ab U18 und älter war es dieses Jahr NEU ein 3-Länder Cup, bei dem wir einige deutsche Gäste empfangen durften.

Das Turnier war ein Erfolg mit insgesamt über 200 Teilnehmern/innen. Am Ende gab es strahlende Gesichter, tolle Ippons und eine super Atmosphäre. Ebenfalls nicht zu vergessen ist der "Schlag den Grossklaus"-Parkour, der vom SJV gratis für Turniere zur Verfügung gestellt wird. Hier versuchten die jungen Judoka die Zeitvorgabe des Olympia Teilnehmers Ciril Grossklaus zu toppen. Wir danken allen Helfern, Teilnehmern und Eltern ohne die dieser Tag so nicht möglich gewesen wäre und freuen uns auf das nächste Mal.

Das Ziel für das kommende Jahr ist, aus dem Anlass ein Ranking 500 Turnier zu machen. Wir hoffen daher, dass sich im nächsten Jahr die Neuigkeit dieses Turniers weiter verbreitet und wir noch mehr ausländische und ausserkantonale Judoka begrüssen dürfen. 

    – Tanisha Jenny


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.