Master Training, - Heinz Brauer / Gilbert Pantillon / Benar B.

Letztes Mastertraining vor der SEM 2016

image

Am 5.11. fand im Dojo von Biel/Nidau das letzte Mastertraining vor der Schweizermeisterschaft in 2 Wochen statt. Die beiden Nationaltrainer Gilbert Pantillon und Heinz Brauer konnten Eric Hänni (9. DAN) als Gast für die Leitung dieses Trainings gewinnen.

image

→ Fotos

Unter den 26 Teilnehmern waren auch 3 Europameister der letzten Jahre. Würde man alle Medaillengewinner an EM oder WM zusammenzählen, so käme man in den zweistelligen Bereich. Im Training wurde geschwitzt (und gestöhnt), und manch einer vergass dabei sein Alter. Dass Leute gleichen Alters ohne diese Sportbegeisterung schon beim Zusehen Gänsehaut und Atemnot bekämen, sei nur am Rand bemerkt.

Eric Hänni leitete das Training (im Dezember wird er 78-jährig) souverän und brachte alle Teilnehmer dazu, sich unermüdlich und mit viel Elan und Schweiss zu beteiligen. Der Zeitplan der Trainingszusammenkünfte im 2017 wird bald auf der Homepage des SJV  veröffentlicht werden.

Wir hoffen auf eine zahlreiche Teilnahme an der SEM-Masters und an den zukünftigen Trainings.

– Gilbert und Heinz


 


Top News

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer ...

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich ...


 

#swissjudo

 

Budo-Sport AG

News:

Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka starten erfolgreich in die WM in Marrakesch (MAR): Gilbert Pantillon gewinnt Silber, Hans Nessensohn und Marcel Fürst Bronze. 


Intro image
Special Needs

Special-Needs-Turnier in Österreich

Von 26. – 29. September fand ein internationaler Wettkampf für Special-Needs-Judoka in Wien statt. Mit dabei waren Athleten vom JC Uster, JC Rheintal sowie vom JC Weinfelden. 


Intro image
Ju-Jitsu

Swiss Ju-Jitsu Mürren Camp 2020

Vom 16. – 22. Februar 2020 findet das «Swiss Ju-Jitsu Camp» in Mürren statt. Bis zum 31. Oktober anmelden und Rabatt sichern!


Intro image
Veteranen

SEM: Anmeldung Veteranen

Die Teilnehmer für die Schweizer Einzelmeisterschaft der Kategorie Veteranen müssen sich bis zum 09. November anmelden. Die Anzahl ist limitiert.


Intro image
SEM 2019

Listen für die SEM 2019 online

Die provisorischen Listen für die Schweizer Einzelmeisterschaften sind online. Die Teilnahme für Veteranen erfolgt über eine Anmeldung.


Intro image
GS Brasilia

Rang 5 für Nils Stump in Brasilia

Judoka Nils Stump zeigte beim Grand Slam in Brasilia (BRA) eine starke Leistung und belegt am Ende den fünften Rang.