U23 EM Tel Aviv, - Benar Baltisberger

U23 EM: Rang 5 für Tobias Meier

image

Am zweiten Tag der U23 EM kämpft sich 90kg-Athlet Tobias Meier bis ins kleine Finale, verpasst aber schliesslich das Edelmetall.

image
Starker Einsatz, am Ende leider ohne «Schaumünze»: Tobias Meier | Bild: SJV / Paco Lozano

→ Bilder (Quelle: SJV / Paco Lozano)

Sein erster EM-Grosserfolg wäre mehr als verdient gewesen. Am Ende trennte Judoka Tobias Meier nur ein Sieg von der Bronzemedaille. Im kleinen Finale unterlag er dem Serben Majdov.

Dennoch konnte Tobias mit drei Siegen an dieser EM einige Erfolge verbuchen, die Zeugnis einer erneuten Steigerung seines Leistungsvermögens ablegen. Seine ersten beiden Kontrahenten aus Rumänien und Montenegro liess er chancenlos mit «Ippon» hinter sich. Die Niederlage im Viertelfinale verwies Tobias in die Hoffnungsrunde, in der er kämpferisch dominant den Spanier Jimenez-Patino über die Zeit besiegen konnte.

Einen gelungenen Start zeigte auch -81kg-Kämpfer Florian Girardoz. Mit «Ippon» siegte der Schweizer überlegen im ersten Kampf. Die Niederlage noch vor dem Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus Georgien besiegelte aber sein vorzeitiges Ausscheiden.

Alina Lengweiler (-70kg) musste sich wie Tamara Silva (-52kg) am Vortag in der ersten Runde geschlagen geben.

Nils Stump gewann Bronze -66kg → Zum Bericht.


 

Top News

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu ...

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


 

Instagram #swissjudo

 

News:

Intro image
Swiss Olympic

WERTvolle Sportanlagen

Swiss Olympic unterstützt Sportanlagen, um die ethischen Prinzipien des wertvollen Sports zu verankern. Jetzt mitmachen!


Intro image
Doha Masters

Alex Budolin: « Es gibt immer Potenzial! »

Nationaltrainer Aleksei Budolin im Interview nach dem ersten Grossevent des Jahres. 


Intro image
Spass

«Snow Ukemi» [Video]

#Flockdown im Judo- & Ju-Jitsu-Style: Simone Bellati zeigt seine innovative Fallübung. 


Intro image
Covid-19

COVID-19 Verordnungen des Bundesrates vom 13. Januar 2021

Der Bundesrat hat angesichts der angespannten epidemiologischen Lage an seiner Sitzung vom 13. Januar 2021 weitere Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus beschlossen.


Intro image
Dohas Masters

Doha: Grossklaus unterliegt im Goldenscore

Beim Masters in Doha (QAT) kommt Ciril Grossklaus (-90kg) nicht über die Startrunde hinaus. 


Intro image
Masters Doha 2021

Doha: Frühes Aus für Nils Stump

Judoka Nils Stump (-73kg) musste sich beim Masters in Doha in der Startrunde geschlagen geben.


Intro image
Interview

Ciril Grossklaus: «Es sind die letzten Monate meiner Aktivzeit»

Ciril Grossklaus stellt sich auf seine finale Saison ein. Schritt für Schritt will der Schweizer Judoka sein Ziel der Olympischen Spiele in Tokio erreichen.


Intro image
Masters Doha

Masters 2021: Siege und Rückschlag für Evelyne Tschopp

Evelyne Tschopp kämpfte sich beim Masters in Doha (QAT) auf Rang 7. Verletzungsbedingt konnte sie den Hoffnungslauf nicht mehr antreten.