U23 EM Tel Aviv, - Benar Baltisberger

U23 EM: Rang 5 für Tobias Meier

image

Am zweiten Tag der U23 EM kämpft sich 90kg-Athlet Tobias Meier bis ins kleine Finale, verpasst aber schliesslich das Edelmetall.

image
Starker Einsatz, am Ende leider ohne «Schaumünze»: Tobias Meier | Bild: SJV / Paco Lozano

→ Bilder (Quelle: SJV / Paco Lozano)

Sein erster EM-Grosserfolg wäre mehr als verdient gewesen. Am Ende trennte Judoka Tobias Meier nur ein Sieg von der Bronzemedaille. Im kleinen Finale unterlag er dem Serben Majdov.

Dennoch konnte Tobias mit drei Siegen an dieser EM einige Erfolge verbuchen, die Zeugnis einer erneuten Steigerung seines Leistungsvermögens ablegen. Seine ersten beiden Kontrahenten aus Rumänien und Montenegro liess er chancenlos mit «Ippon» hinter sich. Die Niederlage im Viertelfinale verwies Tobias in die Hoffnungsrunde, in der er kämpferisch dominant den Spanier Jimenez-Patino über die Zeit besiegen konnte.

Einen gelungenen Start zeigte auch -81kg-Kämpfer Florian Girardoz. Mit «Ippon» siegte der Schweizer überlegen im ersten Kampf. Die Niederlage noch vor dem Viertelfinale gegen den späteren Sieger aus Georgien besiegelte aber sein vorzeitiges Ausscheiden.

Alina Lengweiler (-70kg) musste sich wie Tamara Silva (-52kg) am Vortag in der ersten Runde geschlagen geben.

Nils Stump gewann Bronze -66kg → Zum Bericht.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Informationen zu den Lockerungen durch den Bundesrat

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Informationen zu den Lockerungen durch den Bundesrat

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.