SEM Master, - Heinz Brauer

SEMM: Ein grosser Erfolg für die Master-Judoka

image

Mit einem Grossaufmarsch (knapp 60 Judoka im Alter von 30 – 62 Jahren) haben die Masters an den Schweizermeisterschaften 2016 in Neuenburg für Stimmung gesorgt.

image
Bild: Emmeric Le Person

All jenen, die sich mit viel Elan für diese Meisterschaften vorbereitet haben, sei ein ganz herzliches „BRAVO“ zugerufen. Die Stimmung war gut und Verletzungen waren glücklicherweise keine zu beklagen. Es konnten insgesamt 13 Kategorien gebildet werden, leider gelang es nicht, jedem Teilnehmer/Teilnehmerin für sein Alter und Gewicht die ganz passende Kategorie zuzuteilen. Insbesondere die zwei Teilnehmer mit einem Alter von über sechzig Jahren (ein spezielles Bravo an die Beiden) mussten sich natürlich mit deutlich Jüngeren auseinandersetzen. Bei den über 55-jährigen ist also für nächstes Jahr noch Nachholbedarf.
Ganz herzlich möchte ich allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern gratulieren für die fairen Kämpfe, die gute Stimmung und natürlich fürs Mitmachen. Dass sich die ganze Meisterschaft ohne Unfälle bewältigen liess, freut mich besonders und zeigt die gute Vorbereitung der Masters.

Die gesamten Resultate findet ihr hier

Die Fotos haben den link

– Heinz Brauer, Nationaltrainer Master


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem ...

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.


Intro image
Kuatsu

Kuatsu in den eigenen vier Wänden

Harry Bucklar und Reta Tschopp erklären, warum sich die Methoden und Inhalte des Kuatsu als ideale Trainingseinheiten zuhause erweisen. Auch die Verletzungsprävention spielt bei der Rückkehr auf die Matten eine wichtige Rolle.


Intro image
Dan-Kommission

Überarbeitetes Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu

Die beiden Dan-Kommissionen Judo und Ju-Jitsu haben das bisherige Dan-Reglement Judo und Ju-Jitsu überarbeitet. Dieses Reglement tritt am 1. Januar 2021 in Kraft.


Intro image
Covid-19

Merkblätter zum SJV Schutzkonzept

Drei Merkblätter für den Club, den Athleten und zum Reinigungskonzept als Hilfe zur Umsetzung des Schutzkonzeptes