Kuatsu SJV, - Harry Bucklar / Benar Baltisberger

5 neue Kuatsu-Instruktoren beim SJV

image

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für fleissige Schüler des Kuatsu – der traditionell japanischen «1. Hilfe»-Technik…

image
Von links nach rechts: Reta Tschopp (Fachleitung), Michel Ell, Nico Bucklar, Nepomuk (etwas bleich), Harry Bucklar (Chef Kuatsu), Ramona Stalder, Ueli Zürcher, Deepak Santschi

Am 19. November um 9 Uhr trafen sich die Kandidaten des Instruktorenlehrgangs 2016 zum siebten und letzten Mal im Dojo des JJCB. Die Nervosität war deutlich grösser als bei den vergangenen sechs Kurstagen. Es stand die intensive Schlussprüfung bevor.

Die Teilnehmer mussten das Erlernte in einer 1 ½ stündigen schriftlichen und einer ebenso langen mündlichen sowie praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Um Punkt 16 Uhr stand es dann fest: Alle Teilnehmer hatten bestanden!

Wir freuen uns natürlich sehr, die neuen Instruktoren in unseren Reihen begrüssen zu dürfen und wir werden sie wohl schon sehr bald an Kursen und bei SJV-Anlässen wie Judo- und Ju-Jitsu-Meisterschaften auf und neben den Matten im Einsatz sehen.


 


Top News

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die ...

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
GS Abu Dhabi

Vorschau: Grand Slam Abu Dhabi (UAE)

Vom 24. – 26. Oktober findet der Grand Slam in Abu Dhabi statt. Drei Schweizer Judoka kämpfen um Medaillen und Olympia-Punkte. 


Intro image
U21

U21 Observationsturniere 2020

Für leistungsorientierte Nachwuchsathleten der Kategorie U21 wird eine Teilnahme an den nachfolgenden Turnieren empfohlen. 


Intro image
U21 WM

U21 ohne Ergebnis bei WM

Das U21-Nationalteam konnte sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch (MAR) nicht in die vorderen Ränge kämpfen. Coach Flavio Orlik analysiert und gibt einen Ausblick auf die Saison 2020. 


Intro image
SJV Winterlager

SJV Wintercamp: Jetzt anmelden!

Vom 26. – 30. Dezember findet das SJV Wintercamp in Tenero für die Kategorien U15 – U21 statt. Jetzt anmelden und von einer spannenden Trainingswoche profitieren. 


Intro image
CISM 2019

Military World Games in Wuhan (CHN)

Am 18. Oktober starten die «Military World Games» in Wuhan (CHN). Die Schweiz wird mit drei Judoka bei den Spielen vertreten sein. 


Intro image
EO Tallinn

Gold für Alina Lengweiler in Tallinn!

Alina Lengweiler gewinnt beim European Open in Tallinn (EST) die Goldmedaille. Die Schweizer Athletin der Kategorie -70kg bestätigt eine starke Form nach ihrem Comeback. 


Intro image
EJU / SJV

Besuch des EJU-Präsidenten

EJU-Präsident Sergey Soloveychik besuchte das nationale Leistungszentrum in Brugg und stellte sich den verschiedenen Fragen der Athleten.


Intro image
Veteranen

Erfolgreiche Veteranen bei der WM

Die Schweizer Veteranen Judoka erkämpften sich bei der Weltmeisterschaft in Marrakesch insgesamt fünf Medaillen.