Kuatsu SJV, - Harry Bucklar / Benar Baltisberger

5 neue Kuatsu-Instruktoren beim SJV

image

Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung für fleissige Schüler des Kuatsu – der traditionell japanischen «1. Hilfe»-Technik…

image
Von links nach rechts: Reta Tschopp (Fachleitung), Michel Ell, Nico Bucklar, Nepomuk (etwas bleich), Harry Bucklar (Chef Kuatsu), Ramona Stalder, Ueli Zürcher, Deepak Santschi

Am 19. November um 9 Uhr trafen sich die Kandidaten des Instruktorenlehrgangs 2016 zum siebten und letzten Mal im Dojo des JJCB. Die Nervosität war deutlich grösser als bei den vergangenen sechs Kurstagen. Es stand die intensive Schlussprüfung bevor.

Die Teilnehmer mussten das Erlernte in einer 1 ½ stündigen schriftlichen und einer ebenso langen mündlichen sowie praktischen Prüfung unter Beweis stellen. Um Punkt 16 Uhr stand es dann fest: Alle Teilnehmer hatten bestanden!

Wir freuen uns natürlich sehr, die neuen Instruktoren in unseren Reihen begrüssen zu dürfen und wir werden sie wohl schon sehr bald an Kursen und bei SJV-Anlässen wie Judo- und Ju-Jitsu-Meisterschaften auf und neben den Matten im Einsatz sehen.


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände ...

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Covid-19

Corona Virus: Aktuelle Informationen zum Trainingsbetrieb (03.06.)

In einer Video Konferenz vom 29. Mai 2020 informiert Swiss Olympic die nationalen Sportverbände über Details zu den weiteren Lockerungsmassnahmen des Bundesrates, die am 6. Juni 2020 in Kraft treten. Für SJV Vereine gelten spezielle Bedingungen. 


Intro image
NJJJD

National Judo und Ju-Jitsu Days 2020 (NJJJD)

Der SJV sagt die planmässige Durchführung der NJJJD 2020 vom 27./28. Juni 2020 ab. Eine spätere mögliche Durchführung in der zweiten Jahreshälfte 2020 wird untersucht


Intro image
Ju-Jitsu

Duo-System: Explosivkraft ist gefragt!

Wie wird man eigentlich Top-Athlet im Ju-Jitsu Duo-System? Sofia Jokl erklärt es im Interview.


Intro image
Covid-19

Covid-19: Weitere Lockerungen im Sport

Aktuelle Informationen zum Judo- und Ju-Jitsu-Training und Wettkämpfen im Zusammenhang mit dem Coronavirus. 


Intro image
Stellenausschreibung

Stellenausschreibung: Chef/in Ausbildung

Wir suchen per sofort oder nach Übereinkunft eine/n «Chef/in Ausbildung (40 - 70%)»


Intro image
Homeworkout

Fit mit «IJF FIT» !

Wie fit bist du? Fordere dich und Freunde heraus mit dem neuen Webauftritt «IJF FIT» von der International Judo Federation.


Intro image
Medien

Medien: Rückblick zu Sergei Aschwandens Erfolgen [Video]

Historische Retrospektive: Das Schweizer Radio und Fernsehen (SRF) vergegenwärtigt die sportliche Karriere von Sergei Aschwanden.


Intro image
Kampfrichter

René Brühwiler: «Hajime» des Ehebunds

Heimlich und in aller Stille haben René Brühwiler und seine Ingrid am 20. Mai geheiratet.