Ju-Jitsu U21 WM, - Alexandra Erni / Benar Baltisberger

U21 Vize-Weltmeistertitel für Arnet / Francioni

image

Exploit der beiden Ju-Jitsuka Janik Arnet und Dario Francioni. Bei der U21 WM gewinnen sie Silber in der Kategorie «Duo-System Men»

image

Der zweite Tag in Athen ist aus Schweizer Sicht ein ganz erfolgreicher. In der Kategorie U21 «Duo-System Men» ging das Team Arnet/Francioni auf die Tatami. Nach einem Freilos startete das Team sehr konzentriert und solide in den ersten Kampf gegen Deutschland. Das Duell blieb bis zum Schluss spannend, doch die Begegnung verlief schliesslich zugunsten der Schweizer. Im Halbfinal kam es zur erneuten Auflage gegen Schweden. Der Kampf wurde von den Schweizern von A bis Z dominiert – sie überzeugten die Jury mit gut akzentuierten Techniken. Somit stand das Team im Final den Belgiern und amtierenden Junioren Weltmeister gegenüber. Die Schweizer Ju-Jitsuka kämpften mit viel Wille und guten Techniken, doch die Belgier konnten die Jury etwas besser überzeugen, somit resultierte Rang zwei.

Herzliche Gratulation zum Vize-Weltmeistertitel. Ein hart erkämpfter aber verdienter Rang, der vom Team wie ein Sieg gefeiert wurde!


 


Top News

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio ...

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Statuten

Statuten: aktualisierte Version online

Die neueste Version der SJV Statuten steht online zur Verfügung. 


Intro image
SJV Verband

Aktuelles Organigramm online

Die aktuelle Version des SJV Organigramm steht online zur Verfügung. 


Intro image
WM

Selektion für die Weltmeisterschaft 2019

Das Selektionskomitee des SJV gibt das Aufgebot für die kommende Judo WM 2019 in Tokio bekannt. 


Intro image
Danwessen

Ju-Jitsu: Ehrendan für Santschi, Zürcher und Burch

Im Rahmen des Swiss Ju-Jitsu Day 2019 durften drei Ju-Jitsuka ein Ehrendan übergeben werden.


Intro image
Universiade

Universiade: Rückblick mit Olivier Schaffter

Die beiden Judoka Manon Monnard und Gioia Vetterli standen bei der Universiade 2019 in Neapel im Einsatz. Coach Olivier Schaffter erzählt vom Wettkampf. 


Intro image
SJV Vereine

Aufnahmegesuch: Budo Schools Ashita

Der nachfolgende Verein hat ein Aufnahmegesuch an den SJV gestellt:


Intro image
Geschäftsstelle SJV

Geschäftsstelle SJV geschlossen 15.07. - 04.08

Die SJV Geschäftsstelle bleibt vom 15.07 - 04.08.2019 geschlossen (kein Telefondienst, keine E-Mail Bearbeitung). Wir danken für die Kenntnisnahme.


Intro image
Special Needs

Rückblick zu einem intensiven Special-Needs-Monat

Es war viel los für Athleten, Coaches, Kampfrichter und Angehörige rund um das Special-Needs-Judo. Wir blicken auf drei wichtige Events zurück.