Sportlerehrung, - Benar Baltisberger

Nils Stump ausgezeichnet [Video]

image

Judoka Nils Stump wurde mit dem «Sportpreis der Stadt Uster» 2017 für seine zahlreichen sportlichen Erfolge geehrt.

 Ausgezeichnet: Nils Stump gewinnt den «Sportpreis der Stadt Uster». | Video: Dölf Duttweiler – konzeptbox.ch


Mit nicht weniger als 10'000 CHF ist der jährlich verliehene «Sportpreis der Stadt Uster» dotiert. Die stolze Summe unterstützt dabei nicht nur den geehrten Sportler in seiner Karriere, sondern macht auch die Bedeutung dieser Auszeichnung begreiflich. Der Preis wird ausschliesslich an Athleten/innen für herausragende Leistungen vergeben  – in gewissen Jahren konnte die Vergabe auch ausbleiben.

Mit seiner jungen, doch sehr verdienstvollen Sportlerlaufbahn konnte sich Nils Stump für die Verleihung des Sportjahres 2017 empfehlen. Als mehrfacher Titelgewinner an Schweizer Einzelmeisterschaften sowie Medaillist an Europacup-Turnieren und Nachwuchs-Europmeisterschaften wurde Judoka Nils Stump den Anforderungen der Jury gerecht. Mit dem Gewinn reiht er sich als vierter Judoka in Siegerliste nach Peter Ott (2000), Silvana Probst (2007) und Fabienne Kocher (2013).

Wir gratulieren herzlich für die verdiente Auszeichnung.

Mehr dazu…


 

Top News

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.

Bilder vom SJV Osterlager

Die U15 und U18 Nachwuchs-Judoka absolvierten ein erfolgreiches Oster-Trainingslager in ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Veranstaltungen

SEM: Veranstalter gesucht

Der SJV ist auf der Suche nach Organisatoren für die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) 2020.


Intro image
Vereine

Nippon Bern gab Einblick in die Budowelt

Im Rahmen der Sonderausstellung für japanische Kampfkünste öffnete Nippon Bern seine Türen für interessierte Zuschauer. 


Intro image
Kata

Neue Kata-Instruktoren

Anlässlich der Prüfungen vom 9. März wurden fünf Budoka zum jeweiligen Kata-Instruktor befördert.


Intro image
SJV Jobs

Stellenausschreibung: «NLZ Academy»-Coach

Das nationale Leistungszentrum Schweiz / Brugg sucht einen Coach im Aufgabenbereich der «NLZ Academy» (Nachwuchs).


Intro image
Mitarbeiter

Mitarbeiter-Interview Stéphane Guye

Stéphane Guye ist seit dem 1. März 2019 beim SJV innerhalb der Geschäftsleitung als Chef Breitensport tätig.


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom Gallus-Turnier 2019

Am Wochenende vom 6. / 7. April fand das «Ranking 1000»- und Schülerturnier in St. Gallen statt. 


Intro image
U18 / U21

Starker Nachwuchs blieb medaillenlos

Trotz zahlreichen Siegen reichte es für die U18 und U21 an diesem Wochenende knapp nicht für die Podestplätze.


Intro image
Kata

Rückblick: Schweizermeisterschaft Kata 2019

Am vergangenen Sonntag fanden die Schweizer Kata-Meisterschaften in Anvenches statt.