Sportlerehrung, - Benar Baltisberger

Nils Stump ausgezeichnet [Video]

image

Judoka Nils Stump wurde mit dem «Sportpreis der Stadt Uster» 2017 für seine zahlreichen sportlichen Erfolge geehrt.

 Ausgezeichnet: Nils Stump gewinnt den «Sportpreis der Stadt Uster». | Video: Dölf Duttweiler – konzeptbox.ch


Mit nicht weniger als 10'000 CHF ist der jährlich verliehene «Sportpreis der Stadt Uster» dotiert. Die stolze Summe unterstützt dabei nicht nur den geehrten Sportler in seiner Karriere, sondern macht auch die Bedeutung dieser Auszeichnung begreiflich. Der Preis wird ausschliesslich an Athleten/innen für herausragende Leistungen vergeben  – in gewissen Jahren konnte die Vergabe auch ausbleiben.

Mit seiner jungen, doch sehr verdienstvollen Sportlerlaufbahn konnte sich Nils Stump für die Verleihung des Sportjahres 2017 empfehlen. Als mehrfacher Titelgewinner an Schweizer Einzelmeisterschaften sowie Medaillist an Europacup-Turnieren und Nachwuchs-Europmeisterschaften wurde Judoka Nils Stump den Anforderungen der Jury gerecht. Mit dem Gewinn reiht er sich als vierter Judoka in Siegerliste nach Peter Ott (2000), Silvana Probst (2007) und Fabienne Kocher (2013).

Wir gratulieren herzlich für die verdiente Auszeichnung.

Mehr dazu…


 

Top News

Erfolgreiches Turnier in Oensingen

Die Bedeutung des Standorts Oensingen für den schweizerischen Judosport wächst weiter. 

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der ...


 

#swissjudo

 

Swiss Judo Open 2019

Intro image
SJO 2019

Swiss Judo Open 2019

Informationen zum Swiss Judo Open 2019 in Uster.


News:

Intro image
Ranking Oensingen

Erfolgreiches Turnier in Oensingen

Die Bedeutung des Standorts Oensingen für den schweizerischen Judosport wächst weiter. 


Intro image
EO Rom

Erste «European Open»-Medaille für Otto Imala

Judoka Otto Imala gewinnt beim «European Open» in Rom (ITA) die Bronzemedaille in der Kategorie -100kg.


Intro image
Pallas

25-Jahre «Pallas»

«Pallas» – Die schweizerische Interessengemeinschaft zur Selbstverteigung für Frauen und Mädchen – feiert ihr 25-jähriges Bestehen. Sei beim Galaabend mit dabei!


Intro image
Leistungssport

Neue Selektionskriterien online

Die Abteilung Leistungssport hat das Selektionskonzept für internationale Meisterschaften aktualisiert. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Gold und Silber am Kodokan Open

Ein  kleines, aber erfolgreiches Ju-Jitsu-Team kehrt vom Kodokan Open 2019 zurück. 


Intro image
Kampfrichter

Die Kampfrichter sind bereit für die Saison

Rund 40 Schweizer Kampfrichter trafen sich am vergangenen Wochenende zum offiziellen Zentralkurs. Gemeinsam konnten sich die Unparteiischen fundiert auf die kommenden Events vorbereiten.


Intro image
Ausbildung

News aus der höheren Berufsbildung

Pascal Bayejoo ist der neue Experte für eidgenössische Berufsbildung. Isabelle Messerli ist neue Ju-Jitsu-Lehrerin mit eidg. Fachausweis.


Intro image
GS Paris

GS Paris: Eifriger Einsatz blieb unbelohnt

Evelyne Tschopp musste sich beim Grand Slam in Paris (FRA) in der Startrunde geschlagen geben. [Video]