Ausbildung Kampfrichter, - Benar Baltisberger

Drei neue Kampfrichter National-A

image

Anlässlich der Schweizer Einzelmeisterschaften 2016 haben drei Kampfrichter die Prüfung zur höchsten Schweizer Lizenz erfolgreich bestanden.

image
Erfolgreich gerichtet: Axel Heizmann, Magnus Büchel und Ivo Bösch (v.l.)

Die SEM 2016 brachte nicht nur neue Champions auf das Podest. Auch im Kampfrichterwesen hat sich einiges getan an dem Wochenende in Neuenburg. Drei Kandidaten wurden für ihr Engagement und für ihre Kompetenz als Richter mit der Lizenz National-A ausgezeichnet.

Ivo Bösch – Der langjährige National-B Kampfrichter der Region 3 ist bekannt für seinen unglaublichen Einsatzwillen. Allein 2016 stand er über 50x als Richter im Einsatz. Als spezieller Dank für seine offensichtliche Leidenschaft wurde er auch als Kampfrichter für die SMM Finalrunde aufgeboten.

Magnus Büchel – Als Kampfrichter der Region 3 ist er gleichzeitig der erste Kandidat aus dem Fürstentum Liechtenstein, der die höchste Schweizer Lizenz erwerben konnte.

Axel Heizmann – Während er für viele der Schweizer Judoszene möglicherweise noch ein Unbekannter ist, kennt man Axel beim Deutschen Judobund als kompetenten und erfahrenen Kampfrichter. Der neu in Basel wohnhafte Judoka konnte sich mit der Lizenz Nat.-A nun auch in der Reihe der Schweizer Kampfrichter etablieren.

Im Namen der Abteilung der Kampfrichter und des SJV gratulieren wir den Kampfrichtern recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

→ Rückschau zur SEM 2016

 


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.