Ausbildung Kampfrichter, - Benar Baltisberger

Drei neue Kampfrichter National-A

image

Anlässlich der Schweizer Einzelmeisterschaften 2016 haben drei Kampfrichter die Prüfung zur höchsten Schweizer Lizenz erfolgreich bestanden.

image
Erfolgreich gerichtet: Axel Heizmann, Magnus Büchel und Ivo Bösch (v.l.)

Die SEM 2016 brachte nicht nur neue Champions auf das Podest. Auch im Kampfrichterwesen hat sich einiges getan an dem Wochenende in Neuenburg. Drei Kandidaten wurden für ihr Engagement und für ihre Kompetenz als Richter mit der Lizenz National-A ausgezeichnet.

Ivo Bösch – Der langjährige National-B Kampfrichter der Region 3 ist bekannt für seinen unglaublichen Einsatzwillen. Allein 2016 stand er über 50x als Richter im Einsatz. Als spezieller Dank für seine offensichtliche Leidenschaft wurde er auch als Kampfrichter für die SMM Finalrunde aufgeboten.

Magnus Büchel – Als Kampfrichter der Region 3 ist er gleichzeitig der erste Kandidat aus dem Fürstentum Liechtenstein, der die höchste Schweizer Lizenz erwerben konnte.

Axel Heizmann – Während er für viele der Schweizer Judoszene möglicherweise noch ein Unbekannter ist, kennt man Axel beim Deutschen Judobund als kompetenten und erfahrenen Kampfrichter. Der neu in Basel wohnhafte Judoka konnte sich mit der Lizenz Nat.-A nun auch in der Reihe der Schweizer Kampfrichter etablieren.

Im Namen der Abteilung der Kampfrichter und des SJV gratulieren wir den Kampfrichtern recht herzlich zur bestandenen Prüfung.

→ Rückschau zur SEM 2016

 


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen ...

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Nationalkader

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen Leistungszentrum (NLZ) in Windisch. 


Intro image
GP Tel Aviv

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie -73kg. 


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Nationalkader

Nationalkader: Bereit für grosse Leistungen

Die internationale Wettkampfsaison 2020 hat begonnen. Dem Nachwuchs und den Topathleten stehen schwierige und spannende Aufgaben bevor.