Ju-Jitsu international, - Julian Schmid / Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: Trainingscamp in Schweden

image

Nicolas Baez und Julian Schmid starten mit dem Combat Camp in Schweden ins neue Jahr

image
v.l.n.r.: Rob Haans (Organisator), Nicolas Baez, Julian Schmid, William Seth-Wenzel (Bronze WM 2016), Frederik Widgren (Bronze WM 2016)

Für zwei Fighting-Athleten des Ju-Jitsu Nationalteams begann das neue Jahr mit einem Trainingscamp in Schweden, das mit mehreren Weltmeistern und Top-Athleten aus vielen verschiedenen Ländern sehr vielversprechend besetzt war. Am Freitag den 06.01. um 16:00 begann das Camp mit zwei relativ lockeren Trainingseinheiten. Nach einem feinen Abendmahl und einer wenig erholsamen, kalten Nacht in der Sporthalle, ging es am Samstag mit drei Trainings am Morgen richtig zur Sache. Am Nachmittag konnten alle, die wollten, an einem kleinen Übungsturnier teilnehmen. So erhielten die beiden Schweizer Jiukas Gelegenheit sich mit ihren Gegnern, denen sie sonst nur an Wettkämpfen begegnen, ohne etwas verlieren zu können, zu messen. Abgesehen davon, dass man selbst viel Neues ausprobieren konnte, hatten die jungen Kampfrichter aus Schweden die Möglichkeit, Erfahrungen an einem Wettkampf auf internationalem Niveau zu sammeln, ohne unter Druck zu stehen einen wichtigen Kampf zu „verschiedsrichtern“.
Wer keine Lust zum Kämpfen hatte, konnte in der anderen Halle ungestört weiter trainieren. Nach einer Technik- und zwei Randorieinheiten, war das Trainingscamp am Sonntagnachmittag schon zu Ende. Obwohl in vielen Randoris hart trainiert wurde, hat sich niemand ernsthaft verletzt. So konnten alle zufrieden, wenn auch ein bisschen müde, den Heimweg antreten.

– Julian Schmid


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft ...

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Homeworkout

Homeworkout: Judo Training für Kids

Ideen gesucht für ein spezifisches Judo-Training für Kinder zuhause? Leana und Sven Kübler machen es vor!


Intro image
Homeworkout

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft verbessern kannst. 


Intro image
DV 2020

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste Delegiertenversammlung in Hinblick auf die Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Sportclub Affoltern am Albis (JSCA)

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV:


Intro image
Homeworkout

Workout at home – Deine Ideen sind gefragt!

Die Schweizer Judo & Ju-Jitsuka trainieren weiter – zuhause! Auch dein Input ist gefragt…


Intro image
Covid-19

Covid-19 – «Wir zählen auf euch!»

Der Bund hat im Kontext der Covid-19-Sitatuation klare Massnahmen definiert. Alle sind gefordert und wir Judo- & Ju-Jitsuka wollen weiterhin in der Vorbildfunktion sein. 


Intro image
Cool&Clean

Wettbewerb: «Sport rauchfrei»

Deinen Sport rauchfrei erleben und gewinnen


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV – Covid-19

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) ergreift Massnahmen gegen die Ausbreitung des Corona Virus nach heutigen Beschlüssen des Bundesrates