Matsuru Dutch Open, - Benar Baltisberger

Eindhoven: 3 Medaillen für den Nachwuchs

image

Am Wochenende vom 14./15. Januar fand das internationale «Matsuru Dutch Open» in Eindhoven (NED) statt. Die Schweizer erkämpften sich dabei 3 Medaillen und 8 weitere Rangierungen…

image
Silber: Sid Stoya kämpfte sich verdient auf das Podest | Bild: CRPR

Zweimal Silber gab es bei den Herren U21. Sid Stoya sicherte sich im Teilnehmerfeld von 40 Athleten den zweiten Rang auf dem Podest. Nach vier Siegen stand der Judoka vom CRPR im Finale, wo er seine einzige Niederlage hinnehmen musste. Ebenso ungebremst erkämpfte sich Guillaume Pave in der Kategorie -81kg – mit 34 Startern – nach 4 Siegen seinen Startplatz im Finalkampf. Dem Franzosen Guillaume Blanchard musste er schliesslich den Vortritt gewähren. Bronze resultierte für den U18-Judoka Daniel Eich in der Kategorie -90kg, der ebenfalls 4 Duelle für sich entscheiden konnte.
Die Schweizer Medaillen-Ausbeute fällt damit etwas ernüchternder aus, will man es mit dem letztjährigen Einsatz vergleichen. Sechs fünfte und zwei siebte Ränge sowie zahlreiche weitere gewonnene Kämpfe zeugen allerdings von einem starken Einsatz des Schweizer Nachwuchses, der in diesem Jahr nicht entsprechend belohnt wurde. Die Abwesenheit der derzeit erfolgreichsten Nachwuchs-Athleten – Sie trainieren im iTC in Mittersil – fordert ebenso seinen Tribut. 
Die weiteren Schweizer Rangierungen erzielten:

5. Rang: Yanis Degallier (M15-46)
5. Rang: Joel Coraducci (M18-46)
5. Rang: Cedric Gauch (M18-50)
5. Rang: Yannic Johner (M18-81)
5. Rang: Vavrecka (M21-81)
5. Rang: Delia Vetterli (F18-57)
7. Rang: Adam Batsiev (M18-55)
7. Rang: Sarina Buffet (F15-57) 

→ Übersicht alle Resultate


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.