AG Sportgala, - Benar Baltisberger

Sportler-Gala: Ein Sieg für das Judo!

image

Das Team Brugg ist «Aargauer Sportler des Jahres 2016». Damit zeichnet sich eine starke Präsenz für das Judo in der Schweiz ab.

image
Grosse Emotionen: Das Judo Team Brugg gewinnt überraschend den Aargauer Sportpreis 2016. (Bild: Alexander Wagner)

"Die seit zwei Jahrzehnten so erfolgreiche Mannschaft schreibt also Geschichte und war gestern Abend in der GoEasy Sport & Freizeit Arena Siggenthal völlig zu Recht der grosse Star des Abends…", schreibt die Aargauer Zeitung nach der Sportgala vom 3. März 2017. Gemeint war damit für einmal nicht nur die einheitliche Garderobe des Teams, sondern ein lange gehegter Traum, der sich schliesslich erfüllen sollte: Das Judo Team Brugg wurde im Feld einer hochrangigen Konkurrenz zum «Aargauer Sportler des Jahres 2016» gewählt. Mit einem Stimmenanteil von über 32% setzt sich zum ersten Mal überhaupt eine Mannschaft durch.

Die seit 2007 anhaltende Dominanz an den NLA Finalrunden blieb bei den Organisatoren im Vorfeld nicht unbemerkt – das Team wurde verdientermassen für den Aargauer Sportpreis nominiert. Und nicht zuletzt ist die Verwirklichung dieses Erfolgs der ganzen Schweizer Judofamilie geschuldet, die während der Wahl-Phase tatkräftig abgestimmt hat. Unser Sport erhielt mit diesem Sieg eine starke mediale Präsenz und wird über den Kanton hinaus wahrgenommen. In diesem Sinne also ein Sieg für uns alle: Wir bedanken uns von allen Seiten für die grossartige Mithilfe und freuen uns auch kommende Sportler-Wahlen zu unterstützen und gewinnen!

Fernseh-Beitrag Tele M1

Zum Bericht der Aargauer Zeitung

(Bildquelle: Alexander Wagner | foto-wagner.ch)


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.