EO Katowice, - Benar Baltisberger

Bronze für Ciril Grossklaus am Weltcup Katowice (POL)

image

Ciril Grossklaus ist zurück auf dem internationalen Podest. Am Euro­pean Open im polnischen Katowice gewinnt er nach fünf Kämpfen und vier Siegen die bronzene Auszeichnung. Es ist die erste grosse Medaille für die Schweiz im 2017.

image

Ciril Grossklaus (-90kg) feiert seinen ersten grossen Erfolg im Jahr 2017. Nachdem er in Rom und Düsseldorf noch nicht zu seiner Hochform auflaufen konnte, gelang ihm an diesem Wochenende der Befreiungsschlag. Nach einem Freilos und 3 sehr souveränen Siegen stand der Aargauer Judoka im Halbfinale. Dort musste er seine einzige Niederlage gegen den Slowaken Peter Zilka hinnehmen. Davon unbeein­druckt liess Ciril im kleinen Finale noch einmal seine ganze Klasse zum Vorschein kommen. Seinem Kontrahenten aus Kasachstan liess er nicht den Hauch einer Chance: Nach genau 10 Sekun­den gelang dem Schweizer ein voller Punkt durch eine seiner Spezialtechniken.


Auch Tobias Meier fand in der selben Kategorie erfolgreich in das Turnier. Nach den ersten beiden Duellen, in denen er hervorragendes Judo demonstrierte, ging Tobias verdient als Sieger hervor. Im 1/8-Final wurde der Schweizer vom Lokalmatadoren Szczepaniak gestoppt. Matthieu Groell (-60kg), Michael Kistler (-81kg) und Patrik Moser (-100kg) gewinnen die erste Runde und müssen sich im zweiten Kampf geschlagen geben. Domink Sommer (-81kg) hatte leider im ersten Kampf das Nachsehen.

Damen ohne Grosserfolg in Prag

Das Schweizer Damenteam schaffte am zeitgleichen Weltcup in Prag keinen Sprung auf das Podest. Tamara Silva (-52kg) und Alina Lengweiler (-70kg) gewannen ihren Startkampf und verloren in der zweiten Runde. Fabienne Kocher (-57kg) musste eine Startniederlage hinnehmen.


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Information zur Delegiertenversammlung 2020

Anlässlich der Delegiertenversammlung des SJV vom 6. Juni 2020 in Ittigen finden ...

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
Verband / DV

Information zur Delegiertenversammlung 2020

Anlässlich der Delegiertenversammlung des SJV vom 6. Juni 2020 in Ittigen finden Gesamterneuerungswahlen statt.


Intro image
SJO

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss Judo Open vom 7. / 8. März.


Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille.