Sportlerwahl, - Benar Baltisberger

Jetzt abstimmen für Team Jura und Mathieu Groell

image

Die Mannschaft von «Judo Jura» und Mathieu Groell sind für den jurassischen Sportpreis in der Kategorie Mannschaft und Einzel nominiert.

image

Judo bestätigt seine starke Präsenz in der Nordwestschweiz. Für die «Mérites sportifs jurassiens» wurden die Botschafter unseres Sports sowohl in der Mannschafts- als auch in der Einzelkategorie nominiert.

Das Team «Judo Jura» wurde 2016 NLB-Meister und schaffte damit den Wiederaufstieg in die höchste Schweizer Liga. Für diese Leistung wird die Mannschaft von den Organisatoren zur Wahl gestellt.

Als Einzelsportler präsentiert sich Nationalkader-Athlet Mathieu Groell. 2016 wurde Mathieu dritter am Europacup Dubrovnik, Schweizermeister Einzel und Bronze mit der Mannschaft des JC Morges.

Zu den Wahlen (Kurze Registrierung, dauert 1min):

Unsere Stimmen zählen! Wie sich an vergangenen Abstimmungen zeigte, hat unsere Judo & Ju-Jitsu Community grossen Einfluss auf diese Wahlen. Helft mit, sodass unser Sport seine verdiente Anerkennung erhält.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.