Talentweekend, - Donat Müller / Benar Baltisberger

Talent-Weekend Uster 2017

image

Am Wochenende vom 11. und 12. März 2017 fand bereits zum dritten Mal das Talentweekend in Uster statt.

Talent-Weekend 2017
Volles Haus: Um die 200 Judoka leisteten der Einladung Folge und gaben in den Trainings Vollgas.​ (Bilder: Markus Rubin)

Los ging es mit Morote-Seoinage: Das Auftaktraining am Samstag wurde von Masaki-Sensei geleitet, der in gewohnt ruhiger und übersichtlicher Weise den jungen Judoka Tipps und Tricks zum Schulterwurf vermittelte. Nach einer Nacht auf den Tatami, kam es am Sonntag zu einem weiteren Highlight. Evelyne Tschopp, Olympiateilnehmerin in Rio -52kg und frisch gekürte Silbermedaillengewinnerin beim SJO, liess in ihre Karten blicken und zeigte ihre Art des O-uchi-gari. Am Nachmittag gab Evelyne eine ihrer Bodentechniken zum Besten. Abgerundet wurden alle Trainings mit intensiven Randori, um das zuvor Geübte direkt anzuwenden.

«Ziel dieses Weekends ist es, alle Kantonalkader der Schweiz mit ihren Athleten und Athletinnen gemeinsam auf die Matte zu bringen.», so der neue U15-Nationaltrainer Donat Müller. Auch in diesem Jahr konnte von der grossen Erfahrung und Unterstützung des OK des zeitgleich in Uster stattfindenden Swiss Judo Open profitiert werden. Darüber hinaus waren alle Teilnehmer eingeladen, sich nach den Trainings die Finalblöcke anzusehen. 

Im Namen des SJV bedanken wir uns für bei allen Angehörigen für das gelungenen Wochenende.


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.