Ju-Jitsu U21 WM, - Alexandra Erni / Benar Baltisberger

U21 Vize-Weltmeistertitel für Arnet / Francioni

image

Exploit der beiden Ju-Jitsuka Janik Arnet und Dario Francioni. Bei der U21 WM gewinnen sie Silber in der Kategorie «Duo-System Men»

image

Der zweite Tag in Athen ist aus Schweizer Sicht ein ganz erfolgreicher. In der Kategorie U21 «Duo-System Men» ging das Team Arnet/Francioni auf die Tatami. Nach einem Freilos startete das Team sehr konzentriert und solide in den ersten Kampf gegen Deutschland. Das Duell blieb bis zum Schluss spannend, doch die Begegnung verlief schliesslich zugunsten der Schweizer. Im Halbfinal kam es zur erneuten Auflage gegen Schweden. Der Kampf wurde von den Schweizern von A bis Z dominiert – sie überzeugten die Jury mit gut akzentuierten Techniken. Somit stand das Team im Final den Belgiern und amtierenden Junioren Weltmeister gegenüber. Die Schweizer Ju-Jitsuka kämpften mit viel Wille und guten Techniken, doch die Belgier konnten die Jury etwas besser überzeugen, somit resultierte Rang zwei.

Herzliche Gratulation zum Vize-Weltmeistertitel. Ein hart erkämpfter aber verdienter Rang, der vom Team wie ein Sieg gefeiert wurde!


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Information zur Delegiertenversammlung 2020

Anlässlich der Delegiertenversammlung des SJV vom 6. Juni 2020 in Ittigen finden ...

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
Verband / DV

Information zur Delegiertenversammlung 2020

Anlässlich der Delegiertenversammlung des SJV vom 6. Juni 2020 in Ittigen finden Gesamterneuerungswahlen statt.


Intro image
SJO

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss Judo Open vom 7. / 8. März.


Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille.