Ranking, - Benar Baltisberger

Videobericht: «Ranking 500» Altstätten

image

Am Wochenende fand in Altstätten das traditionelle Rheintaler Judo-Turnier statt. Seit 2017 gehört es zu den «Ranking 500»-Events.

image
Positive Entwicklung: In Altstätten verzeichnete man höhere Teilnehmerzahlen bei den Schülerinnen. | Bild: C. Kamber

In Altstätten, resp. im Rheintal, trifft man sich seit jeher zum Judo-Wettkampf – in diesem Jahr war es das 42te Mal. Dem neuen Ranking-Label schauten die Organisatoren sehr zuversichtlich entgegen. Die Hoffnung auf eine steigende Teilnehmerzahl, insbesondere bei Breitensportler oder Wettkampf-Neulingen, entfachte beim JJJC Rheintal eine zusätzliche Motivation.
Dass man an einem «Ranking 500» eben mindestens drei Kämpfe bekommt, bietet einen beträchtlichen Mehrwert. „Es freut uns, dass wir dieses Jahr einen Anstieg bei den Teilnehmerzahlen von rund 5% verbuchen konnten. Was wir so nicht erwartet haben, war die deutlich höhere Beteiligung bei den Schülerinnen. Eine positive Entwicklung“, so Christian Kamber, der „Allrounder“ vom JJJC Rheintal.

Zeitungsbericht des Rheintaler Regionalsports


Bericht mit bewegten Bildern: Ein Beitrag von Christian Kamber.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.