Kampfrichter Ausbildung, - Benar Baltisberger

Kampfrichter: DJB A-Lizenz für Alexandra Schiesser

image

Die Schweizer Kampfrichterin besteht anlässlich des «Internationalen Thüringerpokals» die höchste Lizenz des Deutschen Judobundes (DJB).

image

Beim 25. «Internationalen Thüringerpokal» mit Judoka aus insgesamt 16 Nationen stand auch eine Schweizer Kampfrichterin im Einsatz. Alexandra Schiesser hatte sich die höchste Kampfrichterlizenz des DJB zum Ziel gesetzt, für die sie an ebendem Anlass unter Beobachtung stand. Die beiden Supervisors Sebastian Schek und Frank Dötsch durften Alexandra am Ende des Tages zu ihrer verdienten Auszeichnung gratulieren.

«Wegen der bestehenden Alterslimite von 50 Jahren bleibt mir das Erwerben einer Internationalen Lizenz leider verwehrt. Deshalb war es mir wichtig in einem Land, das als Kampfrichterhochburg gilt, die höchste KR Lizenz zu erwerben.", so Alexandra Schiesser.

Wir gratulieren herzlich zu diesem Erfolg.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.