EC Dubrovnik, - Benar Baltisberger

Dubrovnik (CRO): 3 Medaillen für die Schweiz

image

Am zweiten Tag des Europacup in Dubrovnik holen die Schweizer Judoka dreimal Edelmetall: Patrik Moser gewinnt Silber, Alina Lengweiler und Florian Droux jeweils Bronze.

image
Strahlend: Sonne, Medaillen und Gesichter der erfolgreichen Athleten in Kroatien.

Tag 2

Nach der Bronzemedaille am Swiss Judo Open doppelt der -100kg-Athlet in Kroatien nach: Patrik Moser gewinnt in Dubrovnik die Silbermedaille. Nach drei unbesiegten Kämpfen in der Hauptrunde, unterliegt er im Finale dem Österreicher Maximilian Hagender. Alina Lengweiler (-70kg) konnte sich nach Freilos, einer Niederlage und einem Sieg die bronzene Auszeichnung sichern. Ebenfalls Bronze gewinnt der «-81er» Florian Droux. Nach fünf Kämpfen, wovon er vier für sich entscheiden konnte, landete der NLZ-Athlet nach langer Verletzungspause wieder auf dem Podest bei einem Europacup. In ebender Gewichtsklasse verliert Michael Kistler zeitgleich den Kampf im kleinen Finale und wird Fünfter. Mike Chavanne holte Rang sieben bis 90kg. 

Tag 1

Am ersten Tag waren bei den Leichtgewichten zwar gute Einsätze zu verzeichnen, doch am Ende keine Medaillen. Tamara Silva (-52kg) sicherte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den fünften Schlussrang. Timo Allemann (-73kg) erreichte Rang sieben nach drei Siegen und zwei Niederlagen.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.