EC Dubrovnik, - Benar Baltisberger

Dubrovnik (CRO): 3 Medaillen für die Schweiz

image

Am zweiten Tag des Europacup in Dubrovnik holen die Schweizer Judoka dreimal Edelmetall: Patrik Moser gewinnt Silber, Alina Lengweiler und Florian Droux jeweils Bronze.

image
Strahlend: Sonne, Medaillen und Gesichter der erfolgreichen Athleten in Kroatien.

Tag 2

Nach der Bronzemedaille am Swiss Judo Open doppelt der -100kg-Athlet in Kroatien nach: Patrik Moser gewinnt in Dubrovnik die Silbermedaille. Nach drei unbesiegten Kämpfen in der Hauptrunde, unterliegt er im Finale dem Österreicher Maximilian Hagender. Alina Lengweiler (-70kg) konnte sich nach Freilos, einer Niederlage und einem Sieg die bronzene Auszeichnung sichern. Ebenfalls Bronze gewinnt der «-81er» Florian Droux. Nach fünf Kämpfen, wovon er vier für sich entscheiden konnte, landete der NLZ-Athlet nach langer Verletzungspause wieder auf dem Podest bei einem Europacup. In ebender Gewichtsklasse verliert Michael Kistler zeitgleich den Kampf im kleinen Finale und wird Fünfter. Mike Chavanne holte Rang sieben bis 90kg. 

Tag 1

Am ersten Tag waren bei den Leichtgewichten zwar gute Einsätze zu verzeichnen, doch am Ende keine Medaillen. Tamara Silva (-52kg) sicherte sich mit zwei Siegen und zwei Niederlagen den fünften Schlussrang. Timo Allemann (-73kg) erreichte Rang sieben nach drei Siegen und zwei Niederlagen.


 


Top News

Ju-Jitsu WM: Silber für Sina Staub (U21)

Ju-Jitsuka Sina Staub gewinnt bei der U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi die ...

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Schweizer Einzelmeisterschaften Magglingen.


News:

Intro image
Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Silber für Sina Staub (U21)

Ju-Jitsuka Sina Staub gewinnt bei der U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi die Silbermedaille. 


Intro image
SEM

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 aus der Nachwuchs-Perspektive. 


Intro image
SEM 2019

Jubelnde Sieger bei der SEM 2019

Spannende Kämpfe und strahlende Sieger – Der erste Tag der Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in Magglingen war geprägt von Emotionen.


Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Veteranen

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge für das Jahr 2019 eine Woche vor den Schweizer Einzelmeisterschaften.


Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE).