U18 / U21, - Benar Baltisberger

Nachwuchs / Bremen: Gold für Joel Coraducci

image

Am 25. / 26. kämpften die U18 und U21 Nachwuchs-Judoka in Bremen resp. Bad Blankenburg. Herausragend war Joel Coraducci in der Kategorie Jugend -43kg.

image

Zeitgleich fanden die internationalen Nachwuchs-Meisterschaften in Bremen (Herren) und Bad Blankenburg (Damen) statt. Bei letzterem Turnier standen 16 Schweizer Athletinnen im Einsatz, während in Bremen insgesamt 50 unserer Judoka vertreten waren. Die Nachwuchs-Kämpfer der regionalen Leistungszentren (RLZ) trafen indes auf eine eiserne Konkurrenz – sowohl in Quantität als auch in Qualität! «Neben den starken europäischen Nationen haben auch Delegationen aus Japan, Kasachstan, Brasilien, Iran und Kanada teilgenommen.», so U18-Kadertrainer Markus Wellenreiter.

Den einzigen Schweizer Exploit schaffte der U18-Judoka Joel Coraducci. Er nimmt eine Goldmedaille sowie zahlreiche positive Erfahrungen mit nach Hause. Bei den Damen kämpfte sich Gioia Vetterli – Siegerin des Swiss Judo Open 2017 – auf den siebten Schlussrang. «Wir mussten Lehrgeld bezahlen.», so Markus Wellenreiter weiter, «Dafür konnten die Athleten immens von den Trainingslagern profitieren. Die Stimmung war hervorragend und die Schweizer Judoka nutzten die Chance, sich mit der internationalen Konkurrenz zu messen. In der kurzen Zeit waren beachtliche Fortschritte zu beobachten.»


 


Top News

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue ...

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in ...


 

#swissjudo

 

NEU!

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

News:

Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Nationalkader

Nationalkader: Bereit für grosse Leistungen

Die internationale Wettkampfsaison 2020 hat begonnen. Dem Nachwuchs und den Topathleten stehen schwierige und spannende Aufgaben bevor. 


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka von Bundesrätin geehrt

Die beiden Ju-Jitsu Topathleten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger waren im Dezember zu Gast in Bern bei Bundesrätin Viola Amherd. 


Intro image
Kagami Biraki

Kagami Biraki 2020 [Video]

Im Dojo des JC Biel-Nidau fand am 4. Januar 2020 das Kagami Biraki, die Zeremonie der Wünsche des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes, statt.