Ranking, - Iris Federer / Benar Baltisberger

Teilnehmerrekord beim «Ranking 1000» St. Gallen

image

Das traditionelle «Gallus Turnier» erfreute sich vergangenes Wochenende an einer eifrigen Teilnehmerschaft. Auch die diesjährige Ausgabe war geprägt von einer europaweiten Konkurrenz.

image

Mit 800 aktiven Judoka aus rund 100 verschiedenen Clubs verzeichnete das «Gallus Turnier» heuer einen Teilnehmerrekord. Die 29. Durchführung der Meisterschaft lockte 350 Wettkampfsportler mehr in das Athletik Zentrum gegenüber dem Vorjahr. Die Judoka kamen aus der Schweiz, Deutschland, Fürstentum Liechtenstein, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Bosnien-Herzegovina und England.
Vor allem die Schülerkategorien am Sonntag waren sehr gut besucht. Nicht zuletzt dürfte dies der Einführung der neuen Altersklasse U9 geschuldet sein. So wurde das Organisationskommitee vom Judo Club St.Gallen / Gossau um Robert Lona durch gute 100 Kids mehr als im Vorjahr positiv überrascht.
Der Event, der seit diesem Jahr als «Ranking 1000»-Turnier durchgeführt wird, hinterlässt einmal mehr einen sehr souveränen Eindruck. Die Herausforderungen durch das neu eingeführte Turnierlabel konnten hervorragend gemeistert werden. Aussichtsreich, im Hinblick auf die kommende Ausgabe 2018: Mit der 30. Durchführung steht ein kleines Jubiläum vor der Tür. Man darf also gespannt sein.


Bilder via Facebook: Judo Club St. Gallen / Gossau


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb