Ranking, - Iris Federer / Benar Baltisberger

Teilnehmerrekord beim «Ranking 1000» St. Gallen

image

Das traditionelle «Gallus Turnier» erfreute sich vergangenes Wochenende an einer eifrigen Teilnehmerschaft. Auch die diesjährige Ausgabe war geprägt von einer europaweiten Konkurrenz.

image

Mit 800 aktiven Judoka aus rund 100 verschiedenen Clubs verzeichnete das «Gallus Turnier» heuer einen Teilnehmerrekord. Die 29. Durchführung der Meisterschaft lockte 350 Wettkampfsportler mehr in das Athletik Zentrum gegenüber dem Vorjahr. Die Judoka kamen aus der Schweiz, Deutschland, Fürstentum Liechtenstein, Österreich, Italien, Frankreich, Belgien, Bosnien-Herzegovina und England.
Vor allem die Schülerkategorien am Sonntag waren sehr gut besucht. Nicht zuletzt dürfte dies der Einführung der neuen Altersklasse U9 geschuldet sein. So wurde das Organisationskommitee vom Judo Club St.Gallen / Gossau um Robert Lona durch gute 100 Kids mehr als im Vorjahr positiv überrascht.
Der Event, der seit diesem Jahr als «Ranking 1000»-Turnier durchgeführt wird, hinterlässt einmal mehr einen sehr souveränen Eindruck. Die Herausforderungen durch das neu eingeführte Turnierlabel konnten hervorragend gemeistert werden. Aussichtsreich, im Hinblick auf die kommende Ausgabe 2018: Mit der 30. Durchführung steht ein kleines Jubiläum vor der Tür. Man darf also gespannt sein.


Bilder via Facebook: Judo Club St. Gallen / Gossau


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Information zur Delegiertenversammlung 2020

Anlässlich der Delegiertenversammlung des SJV vom 6. Juni 2020 in Ittigen finden ...

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
Verband / DV

Information zur Delegiertenversammlung 2020

Anlässlich der Delegiertenversammlung des SJV vom 6. Juni 2020 in Ittigen finden Gesamterneuerungswahlen statt.


Intro image
SJO

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss Judo Open vom 7. / 8. März.


Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille.