Medienbeiträge, - Jungfrau Zeitung / Benar Baltisberger

Jungfrau Zeitung: Der härteste Kampf des Judoka

image

Markus Hari erzählte bei einer Buchvorstellung von seiner Krebserkrankung. Der Böniger möchte eine Brücke zwischen Leistungssport und Patienten schlagen.

image

Ende März lud Markus Hari aus Bönigen die Bevölkerung ein, um sein Buch und das Projekt dahinter vorzustellen und von seinen Erfahrungen mit seiner Krebserkrankung zu erzählen. Rund 80 Interessierte fanden sich am Treffpunkt im Dojo in Matten ein.
Markus Hari ist Inhaber des Bushido Lebens-, Sport- und Energiecenters Interlaken. Er ist Judolehrer und Träger des vierten Dan. Mit seiner Judolehrer-Diplomarbeit im vergangenen Jahr, welcher er den Titel «Mein Weg» gab, hat er eine spezielle Liebeserklärung an den Judosport und eine bewegende Geschichte über seinen Kampf gegen den härtesten Gegner überhaupt geschrieben. Sein Ziel war es aufzuzeigen, wie judospezifische Fähigkeiten in den Alltag transferiert werden können. Weiterlesen…

 


 


Top News

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte ...

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Veteranen

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge für das Jahr 2019 eine Woche vor den Schweizer Einzelmeisterschaften.


Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
Oceania Open

Bronze für Evelyne Tschopp in Perth (AUS)

Beim Oceania Open in Perth (AUS) gewinnt Evelyne Tschopp Bronze -52kg. Nils Stump kämpft sich auf Rang 5. 


Intro image
U23

U23 EM: Rang 5 für Lukas Wittwer

Judoka Lukas Wittwer erkämpfte sich bei der U23 Europameisterschaft in Ischewsk (RUS) den fünften Rang -81kg. Adam Batsiev wurde Siebter -66kg. 


Intro image
SEM 2019

SEM: Teilnehmerlisten und Programm online

Die Teilnehmerlisten und das Programm zu der kommenden Schweizer Einzelmeisterschaft stehen zur Verfügung.