Medienbeiträge, - Jungfrau Zeitung / Benar Baltisberger

Jungfrau Zeitung: Der härteste Kampf des Judoka

image

Markus Hari erzählte bei einer Buchvorstellung von seiner Krebserkrankung. Der Böniger möchte eine Brücke zwischen Leistungssport und Patienten schlagen.

image

Ende März lud Markus Hari aus Bönigen die Bevölkerung ein, um sein Buch und das Projekt dahinter vorzustellen und von seinen Erfahrungen mit seiner Krebserkrankung zu erzählen. Rund 80 Interessierte fanden sich am Treffpunkt im Dojo in Matten ein.
Markus Hari ist Inhaber des Bushido Lebens-, Sport- und Energiecenters Interlaken. Er ist Judolehrer und Träger des vierten Dan. Mit seiner Judolehrer-Diplomarbeit im vergangenen Jahr, welcher er den Titel «Mein Weg» gab, hat er eine spezielle Liebeserklärung an den Judosport und eine bewegende Geschichte über seinen Kampf gegen den härtesten Gegner überhaupt geschrieben. Sein Ziel war es aufzuzeigen, wie judospezifische Fähigkeiten in den Alltag transferiert werden können. Weiterlesen…

 


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.