U21 EC, - Benar Baltisberger

U21: Bronze für Otto Imala in Leibnitz

image

Das Schweizer U21-Kader stand am vergangenen Wochenende am Europacup in Leibnitz (AUT) im Einsatz. Otto Imala erkämpfte sich Bronze in der Kategorie -100kg.

image

Am österreichischen U21-Europacup mit 516 Teilnehmern aus 28 Nationen waren insgesamt 14 Schweizer Judoka vertreten. Otto Imala (-100kg) schaffte mit drei Siegen und einer Niederlage den Sprung auf das Podest. Nachdem er sich im Halbfinale dem späteren Sieger Simeon Catharina (NED) geschlagen geben musste, konnte Otto im kleinen Finale gegen Musa Shakaraliyev (AZE) mit Waza-Ari Vorsprung die Oberhand behalten.

Zu erwähnen gilt es daneben die Leistung von Kristian Nikollbibaj, der sich in der Kategorie -73kg insgesamt drei Siege erkämpfen konnte, aber aufgrund zweier Niederlagen und der hohen Teilnehmerzahl knapp hinter den Top Sieben blieb. 


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen ...

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Nationalkader

Kaderweekend am NLZ

Die Schweizer Elite- und Nachwuchsathleten trainierten am vergangenen Wochenende am nationalen Leistungszentrum (NLZ) in Windisch. 


Intro image
GP Tel Aviv

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie -73kg. 


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Nationalkader

Nationalkader: Bereit für grosse Leistungen

Die internationale Wettkampfsaison 2020 hat begonnen. Dem Nachwuchs und den Topathleten stehen schwierige und spannende Aufgaben bevor.