Ranking, - Stefan Reuteler / Benar Baltisberger

Rückblick: «Ranking 500» Spiez

image

Der JJJC Spiez schaut auf ein gelungenes Turnierwochenende zurück. 

image
«Ranking 500» Spiez | Bild: Christian Witzig.

Am vergangenen Wochenende wurde Spiez – das beschauliche Dorf am Thunersee – zum Treffpunkt von 525 Kämpferinnen und Kämpfern aus allen Landesregionen, sowie aus Italien, Deutschland und Moldawien. An beiden Tagen gab es wunderschöne Kämpfe zu bestaunen. "Die Motivation, der Kampfgeist und die Leidenschaft für diesen fantastischen Sport war toll mitanzusehen.", so OK-Chef Stefan Reuteler. Trotz kleineren, verletzungsbedingten Zwischenfällen und des neuen Formats «Ranking 500» klappte es mit der Organisation einwandfrei und zur allgemeinen Zufriedenheit. 

Auch 2018 wird Spiez wieder einen festen Platz als Veranstalter des «Ranking 500»-Turniers, des 47. Schülerturniers und des zweiten Masterturniers im Jahresprogramm des SJV einnehmen. Genauere Informationen werden laufend auf der Facebook-Seite Judo Ranking Turnier Spiez zu finden sein.

Resultate

Bilder (Quelle: Marco Mosimann)

Bilder (Quelle: Christian Witzig)

Ranking-500 Spiez 2017


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.