SMJJ, - Benar Baltisberger

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2017

image

Massenhaft Action und sogar Überraschungen gab es bei der diesjährigen Ju-Jitsu Schweizermeisterschaft in La-Chaux-de-Fonds.

Nach der letztjährigen Ausgabe der Schweizermeisterschaften in Emmenbrücke, trafen sich die wettkampfeifrigen Ju-Jitsuka in diesem Jahr im 992 m.ü.M gelegenen La Chaux-de-Fonds. Mit Duo-, Fighting- und Ne-Waza-System waren alle der drei kompetitiven Ju-Jitsu-Disziplinen vertreten. Die Teilnehmerschaft zählte in diesem Jahr etwas weniger Athleten – Grund dafür könnte das diesjährige Qualifikationskriterium der Teilnahme an mindestens einem Ranking-Turnier während der Saison gewesen sein. 

Ehre für Jokl / Schönenberger

Sofia Jokl und Thomas Schönenberger befinden sich weiterhin auf Erfolgskurs. Während die zwei World-Games-Starter ihren dritten SM-Titel in Serie gewinnen konnten, wurden beide mit einem Ehren-Dan anlässlich ihres Weltmeister-Titels 2016 honoriert. Die von Marco Limacher moderierte Ehrung war für Sofia und Thomas eine gelungene Überrschung: «Wir waren beide sehr gerührt und es ist für uns eine riesige Ehre, diese Anerkennung anzunehmen.», melden sie auf ihrer FB-Fanseite… 

Formbestätigung für Ilke Bulut

Vize-Weltmeister Ilke Bulut konnte dank seines gelungenen Auftritts seine starke Kondition bestätigen. Gegen seine Schweizer Konkurrenz behielt er stets die Oberhand und setzt sich an die Spitze in einer leistungswilligen Kategorie.

Weitere Resultate

Bilder (weitere Fotos folgen…)

Ju-Jitsu Swiss Champ. 2017


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.