SMJJ, - Benar Baltisberger

Rückblick: Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu 2017

image

Massenhaft Action und sogar Überraschungen gab es bei der diesjährigen Ju-Jitsu Schweizermeisterschaft in La-Chaux-de-Fonds.

Nach der letztjährigen Ausgabe der Schweizermeisterschaften in Emmenbrücke, trafen sich die wettkampfeifrigen Ju-Jitsuka in diesem Jahr im 992 m.ü.M gelegenen La Chaux-de-Fonds. Mit Duo-, Fighting- und Ne-Waza-System waren alle der drei kompetitiven Ju-Jitsu-Disziplinen vertreten. Die Teilnehmerschaft zählte in diesem Jahr etwas weniger Athleten – Grund dafür könnte das diesjährige Qualifikationskriterium der Teilnahme an mindestens einem Ranking-Turnier während der Saison gewesen sein. 

Ehre für Jokl / Schönenberger

Sofia Jokl und Thomas Schönenberger befinden sich weiterhin auf Erfolgskurs. Während die zwei World-Games-Starter ihren dritten SM-Titel in Serie gewinnen konnten, wurden beide mit einem Ehren-Dan anlässlich ihres Weltmeister-Titels 2016 honoriert. Die von Marco Limacher moderierte Ehrung war für Sofia und Thomas eine gelungene Überrschung: «Wir waren beide sehr gerührt und es ist für uns eine riesige Ehre, diese Anerkennung anzunehmen.», melden sie auf ihrer FB-Fanseite… 

Formbestätigung für Ilke Bulut

Vize-Weltmeister Ilke Bulut konnte dank seines gelungenen Auftritts seine starke Kondition bestätigen. Gegen seine Schweizer Konkurrenz behielt er stets die Oberhand und setzt sich an die Spitze in einer leistungswilligen Kategorie.

Weitere Resultate

Bilder (weitere Fotos folgen…)

Ju-Jitsu Swiss Champ. 2017


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie ...

LIVE: Grand-Prix Tel Aviv (ISR)

Livestream Grand-Prix Tel Aviv.


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tel Aviv

Tel Aviv: Grand-Prix Erfolg für Nils Stump!

Judoka Nils Stump gewinnt beim Grand-Prix in Tel Aviv (ISR) die Bronzemedaille in der Kategorie -73kg. 


Intro image
GP Tel Aviv

LIVE: Grand-Prix Tel Aviv (ISR)

Livestream Grand-Prix Tel Aviv.


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Nationalkader

Nationalkader: Bereit für grosse Leistungen

Die internationale Wettkampfsaison 2020 hat begonnen. Dem Nachwuchs und den Topathleten stehen schwierige und spannende Aufgaben bevor.