U18 EM / Kampfrichter, - Benar Baltisberger

Schweizer Kampfrichter bei U18 EM

image

René Brühwiler wurde als Unparteiischer für die U18 Europameisterschaft aufgeboten.

image
Oft im Hintergrund, aber unerlässlich: Kampfrichter wie René Brühwiler (hinten). | Bild: EJU

Neben fünf Schweizer Nachwuchsathleten war bei der vergangenen Jugend Europameisterschaft auch René Brühwiler als Kampfrichter aus unseren Reihen vertreten. Für den Schweizer Unparteiischen gab es indes einiges zu tun. Der Event zählte rund 430 aktive Teilnehmer/innen aus 45 Nationen. Neben den Einzelwettkämpfen gab es darüber hinaus ein Teamwettbewerb, bei dem jeweils 19 Herren- und Damenmannschaften um die Medaillen kämpften.

Hinsichtlich unserer Ausbildungsstruktur innerhalb der Kampfrichter-Sektion ist das EJU Aufgebot von René Brühwiler ein erfreulicher Erfolg. Dass seit langem wieder mal ein Schweizer Unparteiischer für eine EM aufgeboten wird, könnte weiteren Aufschwung für das SJV Kampfrichterwesen zur Folge haben. 

Mehr zum Thema Kampfrichter…


 


Top News

LIVE: Grand-Prix Tel Aviv (ISR)

Livestream Grand-Prix Tel Aviv.

Bilder und Resultate vom Ranking in Morges

Eine grosse Anzahl motivierter Wettkämpfer beteiligte sich am Turnierwochenende in ...


 

#swissjudo

 

NEU!

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

News:

Intro image
GP Tel Aviv

LIVE: Grand-Prix Tel Aviv (ISR)

Livestream Grand-Prix Tel Aviv.


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über die Olympischen Spiele, das neue Förderkonzept und die Strategie 2024.


Intro image
SJV

Mitteilung des SJV zur Entscheidung über den Protest des JC Morges gegen Basel Beasts

Am 15.10.2019 entschied der SJV über einen Protest von JC Morges gegen die Mannschaft von Basel Beasts.


Intro image
Verband

Neu: Offene Lehrstelle

Bewirb dich jetzt für die offene Lehrstelle als «Kaufmann/-frau EFZ» resp. «Büroassistent/in EBA» beim Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV). 


Intro image
Sportlerehrung

Wiler Sportnacht: 2 Nominationen – 2 Ehrungen

Der Schweizerische Judo und Ju-Jitsu Verband (SJV) kam zu einer ausserordentlichen Ehre anlässlich der Wiler Sportnacht vom 10. Januar 2020.


Intro image
Ranking Morges

Vorschau: «Ranking 1000» Morges

Am Wochenende vom 18. / 19. Januar findet das «Ranking 1000» sowie das nationale Schülerturnier in Morges statt. 


Intro image
Nationalkader

Nationalkader: Bereit für grosse Leistungen

Die internationale Wettkampfsaison 2020 hat begonnen. Dem Nachwuchs und den Topathleten stehen schwierige und spannende Aufgaben bevor. 


Intro image
Sportlerehrung

Ju-Jitsuka von Bundesrätin geehrt

Die beiden Ju-Jitsu Topathleten Sofia Jokl und Thomas Schönenberger waren im Dezember zu Gast in Bern bei Bundesrätin Viola Amherd.