Wettkampf Judo, U18, - Benar Baltisberger

EYOF 2015

image

Silber für Paul Ronchi -50kg!
Bronze für Lukas Wittwer -73kg!
5ter Rang für Ines Amey -57kg!

image
Im Bild: Lukas Wittwer (Bronze -73kg) und Ines Amey (5. Rang -57kg)

Am European Youth Olympic Festival (EYOF) zeigte sich Paul Ronchi (-50kg) in seiner Topform. Er besiegte den Holländer Kielman, Hovsepyan aus Armenien, den Rumänen Luncan und zog damit ins Finale ein. Enger hätte der Finalkampf dann kaum mehr sein können. Mit nur einem Shido im Golden Score musste sich Paul schliesslich nur gegen D´Angelo aus Italien geschlagen geben. Paul Ronchi feiert damit einen grossen Erfolg für das Schweizer Nachwuchs-Judo.

Erfolgreich in seinem ersten Kampf war auch Lionel Schwander -55kg. Mit einer Niederlage im zweiten Kampf schied er dann leider aus dem Turnier aus.

Weiter ging es dann an Tag 2 mit Lukas Wittwer und Ines Amey. Beide zeigten ein hervorragendes Turnier und konnten ihr Potenzial ausschöpfen. Dabei reichte es für Lukas Wittwer sogar für die Bronzemedaille in der Kategorie -73kg. Mit insg. 5 Siegen aus 6 Kämpfen holte sich Lukas damit seine bisher wichtigste Medaille seiner noch jungen Judo-Karriere. Ines Amey musste sich nach 3 Siegen schliesslich im Halbfinale geschlagen geben. Auch der kleine Final lief dann nicht mehr optimal für sie. Trotzdem kann sie mit dem 5ten Rang an diesem grossen Turnier auf einen gelungenen Anlass zurückblicken.

Luc Heitz (-90kg) war sicherlich ebenfalls noch ein weiterer Medaillenkandidat. Luc gewann seinen Auftaktkampf mit Ippon. In den folgenden zwei Kämpfen musste er sich allerdings geschlagen geben und schied damit aus.

Die EYOF 2015 war aus Schweizer Sicht sehr erfolgreich, dank beherztem Einsatz des ganzen Teams. Herzliche Gratulation!


 

Olympia

Olympische Spiele Tokyo

Alle News und Infos zu den Judo Olympischen Spielen 2021!

Top News

«SRF Sport» Vorschau mit Nils Stump

Nils Stump: «Das Highlight meiner Karriere». 

Olympia: Rang 5 für Fabienne Kocher!

Judoka Fabienne Kocher sicherte sich ein Olympisches Diplom in Tokio (JPN). Trotz der knapp ...

«SRF Sport» Vorschau mit Fabienne Kocher

Kocher: «Langsam kommt das Olympische Gefühl auf».

U18 Europameisterschaft 2021

Die Abteilung Leistungssport hat drei Athlet*innen für die U18-Europameisterschaften in Riga, ...


 

News:

Intro image
Olympia

«SRF Sport» Vorschau mit Nils Stump

Nils Stump: «Das Highlight meiner Karriere». 


Intro image
Olympische Spiele

Olympia: Rang 5 für Fabienne Kocher!

Judoka Fabienne Kocher sicherte sich ein Olympisches Diplom in Tokio (JPN). Trotz der knapp verpassten Medaille sorgte die Schweizerin für schöne Erfolgsmomente, Emotionen und Inspiration. 


Intro image
Olympia 2021

«SRF Sport» Vorschau mit Fabienne Kocher

Kocher: «Langsam kommt das Olympische Gefühl auf».


Intro image
U1

U18 Europameisterschaft 2021

Die Abteilung Leistungssport hat drei Athlet*innen für die U18-Europameisterschaften in Riga, Lettland, im August selektioniert.


Intro image
Olympische Spiele

Olympia Auslosung: Schwierige aber machbare Aufgaben

Die Konkurrenz für die ersten Kämpfe bei den Olympischen Spielen steht fest. Auf wen die Schweizer Judoka treffen und was der Nationaltrainer Aleksei Budolin zur Auslosung sagt. 


Intro image
Olympische Spiele

Olympische Spiele LIVE

Informationen zu den Streamingmöglichkeiten während der Olympischen Spiele in Tokyo (JPN).


Intro image
Ju-Jitsu

Bronzemedaille an der Ju-Jitsu EM für Anaïs Vintalas

An der Ju-Jitsu Europameisterschaft vom 17. – 21. Juli 2021 in Maintal/ Deutschland konnte sich Anaïs Vintalas die Bronze Medaille erkämpfen. Des Weiteren gab es vier fünfte Plätze.


Intro image
J+S

News von J+S

Verlängerung der Einsatzberechtigung von J+S-Leiterinnen und -Leitern.