TAC, - Benar Baltisberger

TAC: Grossklaus zu Gast in Bülach

image

Im Rahmen des TAC – «Top Athletes for Clubs» – leitete Judoka Ciril Grossklaus ein Training beim Judo Team Bülach.

image
Full House: Während den beliebten TAC-Trainings will niemand zuhause bleiben.

Rund 29 Sportlerinnen und Sportler vom Judo Team Bülach versammelten sich am 6. September auf den Tatami. Grund dafür war ein Spezialtraining mit Topathlet Ciril Grossklaus, der während der 90-minütigen Lektion den Lernbegierigen seine Techniken zeigte.
Der Verein hatte den Schweizer Olympia-Sportler in Verbindung eines TAC – «Top Athletes for Clubs» – Trainings engagiert. Mit der Trainer-Entschädigung, die dem Athleten zu 100% zugute kommt, kann Ciril Grossklaus wieder einen kleinen Teil seiner Judokarriere finanzieren. Eine Autogrammstunde für die Jüngsten war schliesslich auch noch drin. 

           «Es war in jeder Hinsicht ein sehr lehrreicher und toller Judo-Event im eigenen Dojo», so Kurt Nägeli vom Judo Team Bülach.


TAC – Athlet/in buchen

Wenn auch Euer Club oder Verein an einem TAC-Training interessiert ist, dann meldet euch via news@sjv.ch  – Das Prinzip ist absolut Symbiotisch: Der eigene Verein erhält ein spannendes Training mit einem Vorzeige-Athleten (nach Präferenz, sofern möglich) und unterstützt mit einem individuellen Beitrag die Karriere des Leistunssportlers.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.