U21 EM Teams, - Benar Baltisberger

U21-EM Teams: Schweiz unterliegt Georgien

image

Beim Einstand der Schweizer U21-Mannschaft im Teamwettbewerb resultiert ein 1:4 gegen die späteren Vize-Europameister aus Georgien.

image

Zum ersten Mal in der Verbandsgeschichte konnte eine Schweizer Mannschaft bei den Teamwettkämpfen im Rahmen der U21 Europameisterschaften teilnehmen. Dass unser Junioren-Kader mit einem soliden und konkurrenzfähigen Team antreten konnte, ist das Ergebnis einer gefestigten Arbeit im Nachwuchsbereich innerhalb des Leistungssports.

Trotz engagierten Einsätzen wurde dem Schweizer Nachwuchs-Team bei seinem Debut das Weiterkommen verwehrt. Die harte Auslosung und nicht zuletzt die kurzfristige Verletzung von Lukas Wittwer, einem der Leistungsträger der Kategorie -81kg, forderten ihren Tribut. Die Schweizer vermochten den späteren Vize-Europameistern aus Georgien ein 1:4 abzuringen, die Erstrundenniederlage vereitelte allerdings eine mögliche Platzierung in den vorderen Rängen.

Rückschau: SUI vs. GEO


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.