Ju-Jitsu Ranking, - Philipp Zgraggen / Benar Baltisberger

Rückblick: Rigi Open 2017

image

Am vergangenen Samstag fand die 16. Ausgabe des Ju-Jitsu «Rigi Open» statt. Erstmals konnten die Ju-Jitsuka auch in der Kategorie des Ne-waza-System antreten.

image

«Die Atmosphäre am Rigi Open ist einzigartig. Durch die grossen Fenster hat man einen tollen Blick in die Alpen. Auch gefiel mir die gute Organisation.», meinte Yoann Candolfi vom Shinbudo Genf nach dem Rigi Open. Der Nachwuchs-Bodenkämpfer war früh morgens aus der Westschweiz nach Udligenswil angereist, um seine Fähigkeiten im Ne-Waza-System unter Beweis zu stellen. Mit Erfolg – Yoann konnte sich schliesslich in der Kategorie U18 und Elite -69kg erfolgreich durchsetzen. «Ich werde im nächsten Jahr bestimmt wieder kommen», verriet das Nachwuchstalent abschliessend. 

Neben der Neueinführung des Ne-Waza, waren auch die Athleten des Duo-System stark vertreten. Bei der Elite resultierte ein Finalkampf zwischen Weltmeistern und U21-Vizeweltmeistern. In den Nachwuchs-Kategorien wurde dem «Rigi Open» durch die angereisten Ju-Jitsuka aus Deutschland eine internationale Atmosphäre verliehen. «Für uns ist es ein Anliegen, jungen Athleten eine Plattform bieten zu können, die ihresgleichen sucht. So sollen die Sportler erleben dürfen, was es heisst, an einem Turnier mit internationalem Flair starten zu können.», resümierte der OK-Präsident Daniel Delacroix zufrieden.

→ Resultate


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.