Ranking Murten, - Benar Baltisberger

Rückblick: «Ranking 1000» Murten

image

Am Wochenende vom 23. / 24. September fand das «Ranking 1000» sowie Schüler-Turnier in Murten statt. Es war die letzte Gelegenheit für die Qualifikation zur Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) im November. 

image

Mit rund 894 aktiven Judoka war das Turnierwochenende in Murten auch in diesem Jahr gut besucht. Zwar wurde beim «Ranking 1000» ein leichter Rückgang der Teilnehmer registriert, doch war beim Schülerturnier ein erneuter Ansturm motivierter Nachwuchskämpfer zu verzeichnen. Sehr zur Freude an der Nachhaltigkeit unseres Wettkampfsports, war im Gegenzug bei der einen oder anderen Kategorie auch etwas Geduld gefordert. 
OK-Präsident Thomas Gammenthaler resümiert: «Wir sind sehr zufrieden mit den Teilnehmerzahlen und dem grundsätzlich reibungslosen Ablauf des Turniers. Für entstandene Wartezeiten möchten wir uns entschuldigen. Im nächsten Jahr werden wir den Zeitplan nochmals anpassen müssen und voraussichtlich die Master-Kategorie auf den Samstag verlegen. Wir prüfen auch, ob die Aufwärmfläche gebenfalls zum Wettkampffeld umfunktioniert werden könnte.»

Das «Ranking 1000»-Turnier war der letzte Event bezüglich Punkten für die SEM im November in Cortaillod-NE. Das geplante «Ranking 500»-Turnier in Basel wird bereits der Qualifikation für die SEM 2018 angerechnet. Entsprechend richten sich die Alterskategorien nach dem kommenden Kalenderjahr.

Medienbericht: Freiburger Nachrichten


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Livestream Grand Slam Düsseldorf (GER)


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (POR)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
GS Düsseldorf

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Livestream Grand Slam Düsseldorf (GER)


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020


Intro image
SMM

SMM: Information zum «Care System»

Die Unterabteilung der Meisterschaften und Turniere informiert über das «Care System»


Intro image
Ranking Oensingen

Bilder und Resultate vom «Ranking 500» Oensingen

Spannende Kämpfe und gute Stimmung – Rückblick auf ein erfolgreiches Turnierwochenende in Oensingen. 


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen Koordinator der Leistungszentren.


Intro image
Oberwart / Bratislava

Erste «Continental Open» Medaille für Timo Allemann

Timo Allemann gewinnt beim «European Open» in Oberwart (AUT) die Bronzemedaille. Gleichzeitig gab es fünf Top-7-Platzierungen für die Schweiz.