Ranking Murten, - Benar Baltisberger

Rückblick: «Ranking 1000» Murten

image

Am Wochenende vom 23. / 24. September fand das «Ranking 1000» sowie Schüler-Turnier in Murten statt. Es war die letzte Gelegenheit für die Qualifikation zur Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) im November. 

image

Mit rund 894 aktiven Judoka war das Turnierwochenende in Murten auch in diesem Jahr gut besucht. Zwar wurde beim «Ranking 1000» ein leichter Rückgang der Teilnehmer registriert, doch war beim Schülerturnier ein erneuter Ansturm motivierter Nachwuchskämpfer zu verzeichnen. Sehr zur Freude an der Nachhaltigkeit unseres Wettkampfsports, war im Gegenzug bei der einen oder anderen Kategorie auch etwas Geduld gefordert. 
OK-Präsident Thomas Gammenthaler resümiert: «Wir sind sehr zufrieden mit den Teilnehmerzahlen und dem grundsätzlich reibungslosen Ablauf des Turniers. Für entstandene Wartezeiten möchten wir uns entschuldigen. Im nächsten Jahr werden wir den Zeitplan nochmals anpassen müssen und voraussichtlich die Master-Kategorie auf den Samstag verlegen. Wir prüfen auch, ob die Aufwärmfläche gebenfalls zum Wettkampffeld umfunktioniert werden könnte.»

Das «Ranking 1000»-Turnier war der letzte Event bezüglich Punkten für die SEM im November in Cortaillod-NE. Das geplante «Ranking 500»-Turnier in Basel wird bereits der Qualifikation für die SEM 2018 angerechnet. Entsprechend richten sich die Alterskategorien nach dem kommenden Kalenderjahr.

Medienbericht: Freiburger Nachrichten


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.