Judo, Wettkampf Elite, - L'esprit du Judo / Bettina Freihofer

Universiade in Gwangju (KOR)

image

Evelyne Tschopp holt sich Bronze -52kg!

image
Evelyne Tschopp mit der verdienten Bronzemedaille

Ein Sieg gegen die Amerikanerin Ramos-Tandjung, dann eine Niederlage gegen die Junioren-Weltmeisterin 2014 aus Japan, Mako Uchio… Aber Evelyn Tschopp hat die lange Reise nach Korea nicht vergebens gemacht. Mit Entschlossenheit hat sie die Bronze-Medaille an der Universiade gewonnen: Nach insgesamt vier Siegen gegen die Koreanerin Kim (Ippon), die Brasilianerin Valentim (Yuko), die Polin Pienkowska sowie zum Schluss gegen die Russin Anna Dmitrieva (Waza-ari und Ippon), ihres Zeichens Junioren- und Europameisterin U23.

Die Reaktion des JC Cortaillod-Vereinsmitglieds, der die neue Kategorie -52kg sichtlich gut bekommt: "Ich bin ohne Druck nach Gwangju gegangen, da das Turnier keine Punkte für Rio bringt. Dies ist mein erster Podiumsplatz in der Kategorie -52kg seit dem Swiss Open. Diese Kategorie passt mir gut, ich kann meine Fähigkeiten nutzen und davon profitieren, dass ich grösser als meine Gegnerinnen bin. Es ist mein zweites Turnier – nach Baku – in einem polysportiven, internationalen Ambiente: All die Athleten aus anderen Sportarten, das ist grossartig! Nun hoffe ich, mich für die WM in Astana zu qualifizieren.“


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.