U18 Nationalteam, - Benar Baltisberger

München: Gold und Silber für Schweizer U18-Teams

image

Das U18 Kader kehrt erfolgreich vom internationalen «OH-DO-KWAN Stiftungscup» in München zurück: Die Damen gewinnen Gold und die Herren Silber.

image
Gute Leistung dank gutem Team-Spirit: Das Schweizer U17 Kader in München.

Am Wochenende vom 28. / 29. Oktober fand die zweite Ausgabe des «OH-DO-KWAN Stiftungscup» statt, dem internationalen Teamwettbewerb in München. Das Schweizer U18 Nationalkader war mit einer Herren- und einer Damen-Auswahl angereist – beide Mannschaften konnten sich erfolgreich auf das Podest kämpfen. 

Am Samstag waren die Herren im Einsatz. Während der Vorrunden konnten sie sich mit einem 4:1 gegen den BJV und einem 3:2-Sieg gegen Hamburg behaupten, mussten sich jedoch gegen Serbien mit 0:5 geschlagen geben. Dank einem 3:2-Sieg gegen Tschechien im Halbfinal qualifizierten sich die Schweizer Herren schliesslich für den Final gegen Serbien. Trotz gelungener Reaktion unterlag unser Team knapp mit 2:3.

Die U18 Damen zeigten sich am Sonntag in Topform und blieben über alle Runden unbesiegt. Die Vorrunden gingen mit 4:1 gegen Salzburg, 4:1 gegen Nordrhein-Westfalen und 5:0 gegen Bayern (B) deutlich an die Schweizerinnen. Auch Bayern (A) musste sich im Halbfinale mit 1:4 unseren Athletinnen geschlagen geben. Dank einem finalen 3:2-Sieg gegen Serbien krönte sich das Damen-Kader unter der Leitung von Markus Wellenreiter und Alberto Borin mit der verdienten Goldmedaille.


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
BASPO

Publikumstag: Magglingen öffnet seine Türen

Das Sportzentrum Magglingen feiert in diesem Jahr sein 75-jähriges Bestehen.


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.