JJ WM, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu Weltmeisterschaft 25. / 26. Nov.

image

Sofia Jokl, Thomas Schönenberger und Ilke Bulut vertreten die Schweiz an der Ju-Jitsu WM 2017.

image
Titelverteidiger: Jokl / Schönenberger gewannen 2016 Gold bei der WM.

Drei Schweizer Athleten werden an diesem Wochenende an der Ju-Jitsu Weltmeisterschaft in Bogota (COL) vertreten sein. Nach den World Games im Sommer dieses Jahres gehört die WM zu den wichtigsten Ju-Jitsu Events des Jahres. 

Am Samstag kämpft Ilke Bulut in der Kategorie Ne-Waza -77kg. Nachdem Ilke im letzten Jahr die Silbermedaille gewinnen konnte, will der Bodenexperte diese Leistung mit einer Goldmedaille topen. Für den Sieger der World Games im vergangenen Juli ist dieses Ziel mehr als realistisch.

Das «mixed Duo» um Sofia Jokl und Thomas Schönenberger gehen in diesem Jahr als Titelverteidiger ins Rennen. Nachdem das Schweizer Duo-Team bei den World Games die Medaille um einen Rang verpasst hatten, gilt es bei der WM noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um am Ende Edelmetall abzuräumen.

Live-Stream (ab ca. 15:00 MEZ)

Weitere Infos zur WM via www.jjif.info


 

Trainingsideen 

Intro image

Workout @Home

Verschiedene Trainingsideen für zuhause!


Top News

Information zu finanzieller Bundesnothilfe Corona Virus und Mitgliederbeiträge

Der SJV informiert in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic über die Kriterien und den Prozess für die ...

Uchi-mata mit Tatsuto Shima

Tatsuto Shima zeigt dir, wie man effektiv und einfach die komplexe Technik «Uchi-mata» zuhause ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
SJV Vereine

Information zu finanzieller Bundesnothilfe Corona Virus und Mitgliederbeiträge

Der SJV informiert in Zusammenarbeit mit Swiss Olympic über die Kriterien und den Prozess für die Verteilung der Corona Virus Nothilfe des Bundesrats.


Intro image
Homeworkout

Uchi-mata mit Tatsuto Shima

Tatsuto Shima zeigt dir, wie man effektiv und einfach die komplexe Technik «Uchi-mata» zuhause trainieren kann. 


Intro image
Homeworkout

Ne-Waza-Training mit Florian Erni

Ju-Jitsuka Florian Erni zeigt in seinem Homeworkout-Video spezifische Übungen für Bodenkämpfer.


Intro image
Homeworkout

HIT-Training mit Joris Kuger

Ideen für intensive und wirksame Trainingseinheiten für motivierte Judoka zuhause – dazu gibt es auch einen Trainingsplan von Nachwuchscoach Joris Kuger. 


Intro image
Homeworkout

Homeworkout: Judo Training für Kids

Ideen gesucht für ein spezifisches Judo-Training für Kinder zuhause? Leana und Sven Kübler machen es vor!


Intro image
Homeworkout

Griffkraft: Homeworkout mit Aleksei Budolin

Unser Schweizer National- und NLZ-Coach Aleksei Budolin zeigt dir, wie du zuhause deine Griffkraft verbessern kannst. 


Intro image
DV 2020

SJV Delegiertenversammlung 2020

Der Vorstand des Schweizerischen Judo & Ju-Jitsu Verbandes (SJV) informiert über die nächste Delegiertenversammlung in Hinblick auf die Massnahmen des Bundesrates zur Eindämmung des Coronavirus.


Intro image
Vereine SJV

Aufnahmegesuch: Judo Sportclub Affoltern am Albis (JSCA)

Folgender Verein stellt ein Aufnahmegesuch beim SJV: