Sportlerehrung, - Benar Baltisberger

Nils Stump ausgezeichnet [Video]

image

Judoka Nils Stump wurde mit dem «Sportpreis der Stadt Uster» 2017 für seine zahlreichen sportlichen Erfolge geehrt.

 Ausgezeichnet: Nils Stump gewinnt den «Sportpreis der Stadt Uster». | Video: Dölf Duttweiler – konzeptbox.ch


Mit nicht weniger als 10'000 CHF ist der jährlich verliehene «Sportpreis der Stadt Uster» dotiert. Die stolze Summe unterstützt dabei nicht nur den geehrten Sportler in seiner Karriere, sondern macht auch die Bedeutung dieser Auszeichnung begreiflich. Der Preis wird ausschliesslich an Athleten/innen für herausragende Leistungen vergeben  – in gewissen Jahren konnte die Vergabe auch ausbleiben.

Mit seiner jungen, doch sehr verdienstvollen Sportlerlaufbahn konnte sich Nils Stump für die Verleihung des Sportjahres 2017 empfehlen. Als mehrfacher Titelgewinner an Schweizer Einzelmeisterschaften sowie Medaillist an Europacup-Turnieren und Nachwuchs-Europmeisterschaften wurde Judoka Nils Stump den Anforderungen der Jury gerecht. Mit dem Gewinn reiht er sich als vierter Judoka in Siegerliste nach Peter Ott (2000), Silvana Probst (2007) und Fabienne Kocher (2013).

Wir gratulieren herzlich für die verdiente Auszeichnung.

Mehr dazu…


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.