GP Tiflis, - Benar Baltisberger

Tiflis: Silber für Evelyne Tschopp

image

Evelyne Tschopp erkämpft sich beim Grand Prix in Tiflis (GEO) den zweiten Platz. 

image

→ Bilder
→ Rückblick / Resultate

Judoka Evelyne Tschopp bestätigt beim Grand Prix in Tiflis ihre starke Form. In der Kategorie -52kg besiegte sie nach einem Freilos Anja Stangar (SLO) und Angelica Delgado (USA) im Halbfinale. Beide Kämpfe konnte Evelyne dabei vorzeitig mit Ippon für sich entscheiden.

  • «Zum einen rückt die Europameisterschaft immer näher, bei der ich meine Medaille verteidigen möchte. Andererseits profitierte ich von zahlreichen, starken Randori-Partnerinnen in der Westschweiz. Das ist mit Sicherheit sehr hilfreich.»

    – Evelyne Tschopp auf die Frage, wie sie die starke Form derzeit erklärt.  
     

Der Finalkampf gegen die Weltnummer 3, Amandine Buchard (FRA), verdeutlichte, wie schnell Kämpfe mit dem aktuellen Regelwerk entschieden werden können. Nachdem Evelyne früh die erste Waza-Ari-Wertung abgeben musste, reichte ein weiterer – man würde meinen knapper – Überdreher von Buchard, um das Duell schliesslich zu beenden. Amandine Buchard untermauert damit die Vorherrschaft im Direktvergleich mit der Schweizerin. Evelyne Tschopp nimmt die sehr verdiente Silbermedaille sowie 490 Punkte für die Weltrangliste mit nach Hause. Die Top-10 rücken damit in Reichweite!


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb