Ju-Jitsu Kader, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu Kader-Weekend April

image

Am Wochenende vom 14. / 15. April fand das Ju-Jitsu Kader-Weekend in Morges statt. Erfreulich waren zahlreiche neue Gesichter unter den Athleten.

image

Die Ju-Jitsu Wettkämpfer haben ein intensives Trainingswochenende hinter sich. Die Fighting- und Ne-Waza-Athleten verbrachten den Samstag und Sonntag im Dojo des «Zen Do Ryu» Morges, während die Duo-Teams am Samstag ebenda verweilten und am Sonntag noch eine Einheit in Cham verbringen durften.

«Neben den üblichen Verdächtigen konnten auch einige neue Gesichter auf den Tatami in Morges begrüsst werden – eine bunt gemischte junge Truppe mit dem Ziel, weitere Erfahrungen zu sammeln. Es herrschte eine tolle und anspornende Stimmung auf den Matten.», so Duo-System Nationalcoach Alexandra Erni.
Den Start ins Weekend gestaltete Andreas Dusek im athletischen Bereich. Bei diversen Lauf- und Sprungübungen wurden unter anderem die Explosivität und Schnelligkeit trainiert. Auch die Rumpfübungen im zweiten Teil konnten die fleissigen Athleten ins Schwitzen bringen. Nach dem Mittag durfte schliesslich jeder Athlet intensiv in seiner Diszplin arbeiten. 


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.