Ju-Jitsu Kader, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu Kader-Weekend April

image

Am Wochenende vom 14. / 15. April fand das Ju-Jitsu Kader-Weekend in Morges statt. Erfreulich waren zahlreiche neue Gesichter unter den Athleten.

image

Die Ju-Jitsu Wettkämpfer haben ein intensives Trainingswochenende hinter sich. Die Fighting- und Ne-Waza-Athleten verbrachten den Samstag und Sonntag im Dojo des «Zen Do Ryu» Morges, während die Duo-Teams am Samstag ebenda verweilten und am Sonntag noch eine Einheit in Cham verbringen durften.

«Neben den üblichen Verdächtigen konnten auch einige neue Gesichter auf den Tatami in Morges begrüsst werden – eine bunt gemischte junge Truppe mit dem Ziel, weitere Erfahrungen zu sammeln. Es herrschte eine tolle und anspornende Stimmung auf den Matten.», so Duo-System Nationalcoach Alexandra Erni.
Den Start ins Weekend gestaltete Andreas Dusek im athletischen Bereich. Bei diversen Lauf- und Sprungübungen wurden unter anderem die Explosivität und Schnelligkeit trainiert. Auch die Rumpfübungen im zweiten Teil konnten die fleissigen Athleten ins Schwitzen bringen. Nach dem Mittag durfte schliesslich jeder Athlet intensiv in seiner Diszplin arbeiten. 


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Livestream Grand Slam Düsseldorf (GER)


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (POR)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
GS Düsseldorf

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Livestream Grand Slam Düsseldorf (GER)


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020


Intro image
SMM

SMM: Information zum «Care System»

Die Unterabteilung der Meisterschaften und Turniere informiert über das «Care System»


Intro image
Ranking Oensingen

Bilder und Resultate vom «Ranking 500» Oensingen

Spannende Kämpfe und gute Stimmung – Rückblick auf ein erfolgreiches Turnierwochenende in Oensingen. 


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen Koordinator der Leistungszentren.


Intro image
Oberwart / Bratislava

Erste «Continental Open» Medaille für Timo Allemann

Timo Allemann gewinnt beim «European Open» in Oberwart (AUT) die Bronzemedaille. Gleichzeitig gab es fünf Top-7-Platzierungen für die Schweiz.