EC Sarajevo, - Benar Baltisberger

Sarajevo: Gold für Kocher und Allemann

image

Fabienne Kocher und Timo Allemann gewinnen die Goldmedaille beim Europacup in Sarajevo. Tamara Silva und Dominik Sommer wurden Fünfte.

image
Comeback: Fabienne Kocher gewinnt in der Kategorie -52kg. | EJU

→ Resultate

→ Bilder

Insgesamt zehn Schweizer Athleten standen am Wochenende vom 5. / 6. Mai beim Europacup in Sarajevo (BIH) im Einsatz. Nachdem sich Dominik Sommer (-81kg) am ersten Tag nach vier Siegen und zwei Niederlagen auf den respektablen fünften Rang kämpfte, konnte sich das Team am Sonntag um einige Podestplätze verbessern. Gleich zwei Goldmedaillen resultierten zum Schluss.

Nach langer Verletzungpause feierte Fabienne Kocher ein gelungenes Comeback. In der neuen Gewichtsklasse -52kg (vormals -57kg) konnte sich die 24-Jährige kompromisslos durchsetzen. Nach insgesamt vier Kämpfen, die sie allesamt mit vollem Punkt gewinnen konnte, sicherte sich Fabienne ihre zweite Europacup-Goldmedaille – die erste gewann sie bereits 2017 in Sarajevo. Ebenfalls in der Kategorie -52kg kämpfte sich Tamara Silva nach einem Sieg und zwei Niederlagen auf den fünften Rang.

Timo Allemann (-73kg) bestätigte seine momentan überragende Form. Nachdem Timo knapp einen Monat zuvor seinen ersten Europacup-Triumph feiern konnte, doppelte er gleich bei der nächsten Chance nach. In all seinen fünf Kämpfen behauptete sich der 22-Jährige mit vollem Punkt. Im Halbfinale setzte sich Timo gar gegen die Weltnummer 24, Pierre Duprat aus Frankreich, durch. → EJU Beitrag…

 


 


Top News

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 ...

Jubelnde Sieger bei der SEM 2019

Spannende Kämpfe und strahlende Sieger – Der erste Tag der Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Schweizer Einzelmeisterschaften Magglingen.


News:

Intro image
SEM

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 aus der Nachwuchs-Perspektive. 


Intro image
SEM 2019

Jubelnde Sieger bei der SEM 2019

Spannende Kämpfe und strahlende Sieger – Der erste Tag der Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in Magglingen war geprägt von Emotionen.


Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Veteranen

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge für das Jahr 2019 eine Woche vor den Schweizer Einzelmeisterschaften.


Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
Oceania Open

Bronze für Evelyne Tschopp in Perth (AUS)

Beim Oceania Open in Perth (AUS) gewinnt Evelyne Tschopp Bronze -52kg. Nils Stump kämpft sich auf Rang 5.