GP Hohhot, - Benar Baltisberger

LIVE: Grand Prix Hohhot (CHN)

image

Vom 25. - 27. Mai findet der Grand Prix in Hohhot statt. Das Schweizer Team wird von Evelyne Tschopp, Nils Stump und Ciril Grossklaus vertreten.

image

→ Infos und Live-Stream (IJF)

Startschuss für die Olympia-Qualifikation! Mit dem chinesischen Grand Prix von diesem Wochenende nimmt das Rennen um die die begehrten Startplätze in Tokio 2020 seinen Lauf. Drei unserer derzeit erfolgreichsten Athleten sind bereit, ihre ersten Punkte einzufahren.

Evelyne Tschopp wird bereits am Freitag, 25. Mai, in der Kategorie -52kg kämpfen. Mit der jüngst gewonnenen EM-Bronzemedaille gesellt sich Evelyne in den Kreis der Favoritinnen. Trotzallem will der Podestplatz hart erkämpft sein, gerade im Vorfeld der beginnenden Olympiade.

Nils Stump (-73kg) grüsst am Samstag, 26. Mai, zum Wettkampf an. Der junge Athlet, der nach der EM dank seiner guten Leistungen ins Grand-Slam-Team einberufen wurde, hat seit Beginn der Saison einen guten Lauf. Auch in Hohhot ist alles möglich.

Ciril Grossklaus schreitet schliesslich am Sonntag, 27. Mai, in der Klasse -90kg auf die Tatami. Der gestandene Judoka durchlebte in der noch jungen Saison 2018 Hochs und Tiefs. Zu ersteren allerdings gehört die Grand-Prix-Silbermedaille in Agadir, für die er sogar den Weltmeister bezwingen konnte – an einem guten Tag also, ist alles möglich für ihn.

 


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.