Special Needs, - Benar Baltisberger

National Games Geneve 2018 [Video]

image

Am Wochenende vom 26. / 27. Mai fanden die National Games im Rahmen der Special Olympics in Genf statt.

Video by Christian Kamber.

Die Organisatoren der «National Games 2018» in Genf blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Beim alle vier Jahre stattfindenden Event nahmen nebst Reiten, Schwimmen und weiteren Sportarten auch das Judo und die Special-Needs-Athleten eine wichtige Rolle ein.

Rund 50 Judoka aus insgesamt zehn Clubs waren in diesem Jahr vertreten. Neben dem Judo-Wettkampf fanden auch Wettbwerbe in der Kategorie der «Kata» statt. Als Botschafterin von Special Olympics war die ehemalige Topathletin Juliane Robra vor Ort, die sich sichtlich am Event erfreute. 

«Die National Games Genève 2018 waren eindrucks- und emotionsreiche Momente: Sport leben, Sportleidenschaft teilen. Ich habe mich gefreut, dieses einmalige Ereignis miterleben zu dürfen, insbesondere den Nachmittag mit den Judoathleten, ihrem Umfeld und all jenen, die den gelungen Ablauf ermöglicht haben. Mich haben der Einsatz, die Gemeinsamkeit und Dankbarkeit berührt. Ich hoffe, dass die Erfahrungen dieser Spiele auch viele andere auf ihrem weiteren Weg begleiten werden.», so Juliane Robra.

→ Bilder Judo
→ Bilder National Games


 


Top News

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in ...

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Informationen zu den Schweizer Einzelmeisterschaften vom 16. / 17. November in Magglingen.


News:

Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE). 


Intro image
Oceania Open

Bronze für Evelyne Tschopp in Perth (AUS)

Beim Oceania Open in Perth (AUS) gewinnt Evelyne Tschopp Bronze -52kg. Nils Stump kämpft sich auf Rang 5. 


Intro image
U23

U23 EM: Rang 5 für Lukas Wittwer

Judoka Lukas Wittwer erkämpfte sich bei der U23 Europameisterschaft in Ischewsk (RUS) den fünften Rang -81kg. Adam Batsiev wurde Siebter -66kg. 


Intro image
SEM 2019

SEM: Teilnehmerlisten und Programm online

Die Teilnehmerlisten und das Programm zu der kommenden Schweizer Einzelmeisterschaft stehen zur Verfügung. 


Intro image
Veteranen

Zwei Veteranen nominiert für den «Bärnchampion»

Jetzt abstimmen für die beiden Judoka Heinz Brauer und Matthias Zimmermann bei der diesjährigen Wahl zum «Bärnchampion»!


Intro image
U18

Erfolgreiche U18 in Koper (SLO)

Die Schweizer U18-Judoka gewinnen beim Europacup in Koper (SLO) fünf Medaillen und belegen Rang zwei in der Gesamtwertung. 


Intro image
Ju-Jitsu

EM- und WM-Bronze für Nachwuchs-Ju-Jitsuka

Starke Erfolge für die Nachwuchsathletinnen im Ju-Jitsu! Hannah Krause holt Bronze bei der U16-WM. Gleichzeitig sichert sich Sina Staub Bronze bei der U21-EM