Special Needs, - Benar Baltisberger

National Games Geneve 2018 [Video]

image

Am Wochenende vom 26. / 27. Mai fanden die National Games im Rahmen der Special Olympics in Genf statt.

Video by Christian Kamber.

Die Organisatoren der «National Games 2018» in Genf blicken auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Beim alle vier Jahre stattfindenden Event nahmen nebst Reiten, Schwimmen und weiteren Sportarten auch das Judo und die Special-Needs-Athleten eine wichtige Rolle ein.

Rund 50 Judoka aus insgesamt zehn Clubs waren in diesem Jahr vertreten. Neben dem Judo-Wettkampf fanden auch Wettbwerbe in der Kategorie der «Kata» statt. Als Botschafterin von Special Olympics war die ehemalige Topathletin Juliane Robra vor Ort, die sich sichtlich am Event erfreute. 

«Die National Games Genève 2018 waren eindrucks- und emotionsreiche Momente: Sport leben, Sportleidenschaft teilen. Ich habe mich gefreut, dieses einmalige Ereignis miterleben zu dürfen, insbesondere den Nachmittag mit den Judoathleten, ihrem Umfeld und all jenen, die den gelungen Ablauf ermöglicht haben. Mich haben der Einsatz, die Gemeinsamkeit und Dankbarkeit berührt. Ich hoffe, dass die Erfahrungen dieser Spiele auch viele andere auf ihrem weiteren Weg begleiten werden.», so Juliane Robra.

→ Bilder Judo
→ Bilder National Games


 


Top News

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb


Intro image
WM 2019

Rückblick zur WM 2019 in Tokio

Coach Giorgio Vismara, Athlet Ciril Grossklaus und Chef Leistungssport Dominique Hischier geben einen Rückblick zur Judo WM 2019 in Tokio (JPN).


Intro image
WM

WM: Zwei Siege für Grossklaus

Judoka Ciril Grossklaus (-90kg) erkämpfte sich zwei Siege bei der Weltmeisterschaft in Tokio. Im Achtelfinale scheitert er am Schweden Marcus Nyman.