Judo, Nachwuchs, - Loris Schmitt / Benar Baltisberger

Trainingslager in Sumiswald

image

Erfolgreiches Trainingslager in Sumiswald mit int. Trainerteam

image
Roberto Meloni vermittelt sein Können. (Foto: Kathrin Kraus)

Wie jedes Jahr haben wir uns im Sommer in Sumiswald versammelt für das Trainingslager. Auch dieses Jahr hatten wir die Ehre, dass zwei Weltklasse Trainer uns in ihren Techniken unterrichteten. Roberto Meloni und Ylenia Scapin, zwei ehemalige Profi-Judokas aus Italien, die viele Internationale Erfolge hatten, leiteten die Trainings. Sie vermittelten uns ihre sehr nützlichen Techniken. Wir konnten auch dank den vielen Partnern, mit denen wir viele Randori machten, optimalen Nutzen aus dem Lager ziehen.

Sehr spannend waren auch unsere internationalen Gäste aus der Elfenbeinküste und dem Senegal mit welchen wir uns sehr schell anfreundeten. Da alles super organisiert war hatten wir ein schönes und tolles Lager.

Loris Schmitt (16), Teilnehmer


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss ...

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss Judo Open vom 7. / 8. März.


Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen