Judo, Verband / Inernational, - Daniel Kistler / Benar Baltisberger

Schweizer Judoka im Exekutivkomitee des IJF

image

Wahl des Basler Judoka René C. Jäggi in das Exekutivkomitee des Internationalen Judoverbandes (IJF) als Direktor Marketing & strategische Planung

image
Von links: Rene C. Jäggi, Marius Vizer (Präsident IJF), Daniel Kistler (Präsident SJV) (Bildquelle: SJV / Ines Feldmann)

Wir gratulieren René C. Jäggi ganz herzlich zu seiner einstimmigen Wahl durch den Weltkongress IJF vom 21. August 2015 in Astana (KAZ). Wir sind sehr stolz, dass die Schweiz neben Gérard Benone mit ihm jetzt 2 Vertreter im Exekutivkomitee hat.

René C. Jäggi war ein ausgezeichneter Kämpfer im Schwergewicht und Mitglied der Schweizer Judonationalmannschaft. Er hat längere Zeit in Japan gelebt und trainiert.

Nach seiner aktiven Zeit hat er eine bemerkenswerte Karriere als Topmanager gemacht. Hervorzuheben ist dabei zweifellos sein erfolgreiches Mandat als Adidas-Chef weltweit. Ein weiterer Meilenstein war die Judo Mannschaftsweltmeisterschaft, die unter seiner Leitung 2002 mit grossem Erfolg in Basel durchgeführt wurde.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen René C. viel Erfolg und Freude bei seinem neuen Mandat.

 


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.