Judo, Verband / Inernational, - Daniel Kistler / Benar Baltisberger

Schweizer Judoka im Exekutivkomitee des IJF

image

Wahl des Basler Judoka René C. Jäggi in das Exekutivkomitee des Internationalen Judoverbandes (IJF) als Direktor Marketing & strategische Planung

image
Von links: Rene C. Jäggi, Marius Vizer (Präsident IJF), Daniel Kistler (Präsident SJV) (Bildquelle: SJV / Ines Feldmann)

Wir gratulieren René C. Jäggi ganz herzlich zu seiner einstimmigen Wahl durch den Weltkongress IJF vom 21. August 2015 in Astana (KAZ). Wir sind sehr stolz, dass die Schweiz neben Gérard Benone mit ihm jetzt 2 Vertreter im Exekutivkomitee hat.

René C. Jäggi war ein ausgezeichneter Kämpfer im Schwergewicht und Mitglied der Schweizer Judonationalmannschaft. Er hat längere Zeit in Japan gelebt und trainiert.

Nach seiner aktiven Zeit hat er eine bemerkenswerte Karriere als Topmanager gemacht. Hervorzuheben ist dabei zweifellos sein erfolgreiches Mandat als Adidas-Chef weltweit. Ein weiterer Meilenstein war die Judo Mannschaftsweltmeisterschaft, die unter seiner Leitung 2002 mit grossem Erfolg in Basel durchgeführt wurde.

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen René C. viel Erfolg und Freude bei seinem neuen Mandat.

 


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020