U21 EC Prag, - Benar Baltisberger

Goldmedaille für Daniel Eich in Prag!

image

Daniel Eich siegt sensationell beim U21-Europacup in Prag (CZE). Lukas Wittwer kämpfte sich auf Rang fünf.

image
Goldjunge: Daniel Eich überragte alle in der Kategorie -100kg.

16 Schweizer Nachwuchs-Judoka standen am Wochenende vom 21. / 22. Juli beim tschechischen Junioren-Europacup im Einsatz. Während der erste Einsatztag mit dem siebten Rang von David Gauch -55kg noch verhalten für die helvetische Mannschaft ausfiel, war der Sonntag nochmals von einer klaren Leistungssteigerung gezeichnet. 

Allen voran überragte der 18-jährige Daniel Eich in der Kategorie -100kg. Nach drei vorzeitigen Siegen in der Hauptrunde war dem Schweizer schliesslich auch der Russe Kirill Brezhnev im Finalkampf nicht gewachsen. Im Griff dominant nutzte Daniel den entscheidenden Moment mit einem «Ko-uchi-maki-komi», bevor er nur zwei Sekunden vor Schluss auch über Strafwertungen endgültig siegte. 

In der Kategorie -81kg gelang Lukas Wittwer einen Traumstart mit drei vorzeitigen Siegen. Nach nicht wunschgemässem Halbfinal sowie kleinem Final musste sich Lukas am Ende mit Rang fünf begnügen. Zwei weitere siebte Ränge gingen an die Kämpferinnen der Kategorie -70kg Pauline Gander (3 Siege, 2 Niederlagen) und Michele Johner (2 Siege, 2 Niederlagen).

→ Resultate


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Livestream Grand Slam Düsseldorf (GER)


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (POR)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
GS Düsseldorf

LIVE: Grand Slam Düsseldorf

Livestream Grand Slam Düsseldorf (GER)


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020


Intro image
SMM

SMM: Information zum «Care System»

Die Unterabteilung der Meisterschaften und Turniere informiert über das «Care System»


Intro image
Ranking Oensingen

Bilder und Resultate vom «Ranking 500» Oensingen

Spannende Kämpfe und gute Stimmung – Rückblick auf ein erfolgreiches Turnierwochenende in Oensingen. 


Intro image
Leistungssport

«Der Chef Leistungssport kommuniziert»

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen Koordinator der Leistungszentren.


Intro image
Oberwart / Bratislava

Erste «Continental Open» Medaille für Timo Allemann

Timo Allemann gewinnt beim «European Open» in Oberwart (AUT) die Bronzemedaille. Gleichzeitig gab es fünf Top-7-Platzierungen für die Schweiz.