Sport für Alle, - Benar Baltisberger

Judoka gehen baden [Video]

image

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.

image

Sommer, Hitzewelle und Trockenheit – für viele keine optimalen Bedingungen, um dem Judo- und Ju-Jitsutraining auch während der heissen Jahreszeit vollumfänglich nachzukommen. Einmal mehr ist also der Ideenreichtum gefragt.

Der Hara Sport Murten zeigt, wie's gemacht wird: Die einfallsreichen Judoka wissen um den optimalen Gebrauch ihrer topografischen Gegebenheiten und profitieren vom kühlen Nass. Doch auf dem Programm standen nicht etwa Glacé und Sprungbrett, sondern Uchi-komi und Griffkampf. Mit dem Zusatzgewicht der vollgesaugten Kimonos und dem Widerstand innerhalb des Wassers dürfte ihnen der Trainingseffekt wohl sicher gewesen sein. Das kreative Intermezzo zum Standardprogramm war eine willkommene Abwechslung – und schaffte mit Sicherheit eine gute Aufmerksamkeit für den Sport. Weiter so!

Das Facebook-Video der Harasportler ist bereits ein kleiner Social-Media-Hit. Inzwischwen wurde es rund 300mal geteilt!


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

Tashkent: Frühes Aus für Evelyne Tschopp

Beim Grand Prix in Tashkent (UZB) musste die Schweizer Judoka Evelyne Tschopp eine frühe Niederlage akzeptieren. 


Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil.