Sport für Alle, - Benar Baltisberger

Judoka gehen baden [Video]

image

Die fleissigen Judoka vom Hara Sport Murten wirken mit Kreativität der Sommerhitze entgegen.

image

Sommer, Hitzewelle und Trockenheit – für viele keine optimalen Bedingungen, um dem Judo- und Ju-Jitsutraining auch während der heissen Jahreszeit vollumfänglich nachzukommen. Einmal mehr ist also der Ideenreichtum gefragt.

Der Hara Sport Murten zeigt, wie's gemacht wird: Die einfallsreichen Judoka wissen um den optimalen Gebrauch ihrer topografischen Gegebenheiten und profitieren vom kühlen Nass. Doch auf dem Programm standen nicht etwa Glacé und Sprungbrett, sondern Uchi-komi und Griffkampf. Mit dem Zusatzgewicht der vollgesaugten Kimonos und dem Widerstand innerhalb des Wassers dürfte ihnen der Trainingseffekt wohl sicher gewesen sein. Das kreative Intermezzo zum Standardprogramm war eine willkommene Abwechslung – und schaffte mit Sicherheit eine gute Aufmerksamkeit für den Sport. Weiter so!

Das Facebook-Video der Harasportler ist bereits ein kleiner Social-Media-Hit. Inzwischwen wurde es rund 300mal geteilt!


 


Top News

Ju-Jitsu WM: Silber für Sina Staub (U21)

Ju-Jitsuka Sina Staub gewinnt bei der U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi die ...

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 ...


 

#swissjudo

 

SEM 2019

Intro image
SEM

Schweizer Einzelmeisterschaft 2019

Schweizer Einzelmeisterschaften Magglingen.


News:

Intro image
Ju-Jitsu WM

Ju-Jitsu WM: Silber für Sina Staub (U21)

Ju-Jitsuka Sina Staub gewinnt bei der U21 Weltmeisterschaft in Abu Dhabi die Silbermedaille. 


Intro image
SEM

SEM Rückblick mit U18 Coach Wellenreiter

U18 Nationaltrainer Markus Wellenreiter im Interview über die Schweizer Einzelmeisterschaft 2019 aus der Nachwuchs-Perspektive. 


Intro image
SEM 2019

Jubelnde Sieger bei der SEM 2019

Spannende Kämpfe und strahlende Sieger – Der erste Tag der Schweizer Einzelmeisterschaft (SEM) in Magglingen war geprägt von Emotionen.


Intro image
Kuatsu

Erfolgreicher Kuatsu-WK in Bern

Am 9. November fand der Kuatsu-Wiederholungskurs in Bern zu den Themen Erweiterte Patientenbeurteilung und Beurteilung an Turnieren statt. 


Intro image
Kata

Kata: Vier Medaillen in Ludres

Das Schweizer Kata-Team holte sich beim «10ème Open International de Kata» in Ludres vier Medailen. Karine Stauffer Imboden & Karine Loy siegten in der Kategorie «Kodokan Goshin Jutsu»


Intro image
Veteranen

Jahresabschlusstraining der Veteranen

Mit 25 Teilnehmern, darunter 3 Damen, beendeten die Schweizer Veteranen ihre Trainingszusammenzüge für das Jahr 2019 eine Woche vor den Schweizer Einzelmeisterschaften.


Intro image
SEM 2019

Vorschau: Schweizermeisterschaft 2019 [Video]

Am Wochenende vom 16. / 17. November finden die Schweizer Einzelmeisterschaften (SEM) in Magglingen in der Halle «End der Welt» statt. 


Intro image
Ju-Jitsu

Ju-Jitsu: Interview mit Stefan Jacobs [Video]

Intensives Training und neue Ausrüstung vom Sponsoren «budo.ch»: Das Schweizer Ju-Jitsu Team ist bereit für die WM in Abu Dhabi (UAE).