EC Bratislava, - Benar Baltisberger

Erste EC-Medaille für Naïm Matt

image

Beim Europacup in Bratislava sicherte sich Naïm Matt Bronze -73kg. Otto Imala (-100kg) kämpfte sich auf Rang 7.

image

Am Wochenende vom 1. / 2. September fand der Europacup in Bratislava (SVK) statt. Mit 365 Athleten aus 36 Nationen durfte sich der Turnierevent einen hohen Wettkampflevel anrechnen. Für die Schweiz waren neun Judoka vertreten. Dabei reichte es für eine Medaille und einen siebten Rang. 

Naïm Matt, seines Zeichens Schweizermeister der Kategorie -73kg, findet mit der verdienten Bronzemedaille zurück auf die Erfolgsspur. Nachdem die bisherige Saison 2018 noch nicht wunschgemäss verlief, sicherte sich der 21-Jährige nun seinen ersten Europacup-Erfolg bei der Elite. Das ganze mit einer sehr sehenswerten Bilanz: Von seinen insgesamt fünf Kämpfen entschied Naïm vier für sich. Drei dieser Siege gingen vorzeitig mit vollem Punkt an den Schweizer.

Achtenswert war ebenso die Leistung von Otto Imala in der Kategorie -100kg. Nach verletzungsbedingter Pause konnte Otto gleich wieder Akzente setzen. Der 21-Jährige, wie Naïm ebenfalls im ersten Elite-Jahr, durfte in Bratislava insgesamt fünf Kämpfe bestreiten. Mit drei Siegen und zwei Niederlagen klassierte sich Otto auf Rang sieben.
In der Klasse -66kg gelang Marco Papa einen guten Start mit zwei souveränen Ippon-Siegen. Eine Niederlage im dritten Duell ohne weitere Hoffnungslaufoptionen vereitelten schliesslich Marcos Medaillenchancen.  

→ Übersicht

→ Bilder


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.