Nachwuchs, - Donat Müller / Benar Baltisberger

Trainingstag der U15 / U18

image

Die Nachswuchsjudoka bereiteten sich in Avenches auf das kommende Turnier in Bergamo vor.

image

Wie bereits im letzten Jahr versammelten sich die 50 stärksten Nachwuchsathleten der verschiedenen Kantonalkader (U15) in Avenches, um sich gemeinsam auf das anstehende internationale Turnier in Bergamo (ITA) vom 03./04.11.2018 vorzubereiten. Komplettiert wurde das Team mit einer Gruppe des U18- Nationalkaders in Begleitung vom Coach Markus Wellenreiter.

Das Training war zum einen der offizielle Abschluss des Selektionsprozesses, wurde jedoch auch dazu genutzt, um die einzelnen Athleten zu beobachten, besser kennenzulernen sowie gezielt zu betreuen. Nebst dem Nationaltrainer U15 waren auch diverse weitere Trainer der Kantonalkader im Einsatz, um sich dieser Aufgabe zu stellen. Mit insgesamt 70 Judoka auf der Matte im Dojo des JC Avenches war der Trainingstag ein voller Erfolg.

Ein grosses Dankeschön an Marc Favre und den JC Avenches für die Bereitstellung des Dojo und der Organisation des Mittagessens.

– Donat Müller


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.