Ju-Jitsu Team, - Benar Baltisberger

Ju-Jitsu: 3x Gold und Silber am «German Open»

image

Die Ju-Jitsu Nationalmannschaft kehrt mit starken Erfolgen aus Gelsenkirchen (GER) zurück.

image

Die Schweizer Nationalmannschaft des Ju-Jitsu macht einmal mehr von sich zu reden. Beim stark besetzten «German Open» konnte das Team gleich vierfach abräumen.

Besonders erfreulich ist, dass die Erfolgsserie im Fighting-System nachhält. In dieser Disziplin gab es zweimal Gold für die Schweiz. Julian Schmid triumphierte in der Kategorie -62kg und Nicolas Baez holte sich den obersten Podestplatz -85kg. 

Und wie so oft waren auch die Duo-Athleten in starker Form. Gold gab es für das Herren-Team um Janik Arnet und Dario Francioni bei den U21. Sofia Jokl und Thomas Schönenberger, das erfolgreichste Schweizer Duo-Team der letzten Jahre, klassierte sich im Mixed-Wettbewerb auf Rang 2.

Abgerundet werden die guten News durch Dave Wernli, der erfolgreich seine Continental-B-Lizenz als Unparteiischer entgegen nehmen durfte.

Herzliche Gratulation.


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020