EO Glasgow, - Benar Baltisberger

Alina Lengweiler gewinnt Bronze in Glasgow

image

Die Schweizer Judoka Alina Lengweiler erkämpfte sich den dritten Rang beim European Open (Weltcup) in Glasgow (GBR).

image

Am Wochenende vom 6. / 7. Oktober fand das Weltcup-Turnier in Glasgow statt. Für das Schweizer Kader waren insgesamt fünf Athleten vertreten. Während Naïm Matt am ersten Tag einen starken siebten Rang belegte, toppte Alina Lengweiler das Resultat am Folgetag mit einer Bronzemedaille.

Mit gesamthaft zwei Siegen und zwei Niederlagen beendete Naïm Matt am Samstag den Wettkampf in der Kategorie -73kg. Nennenswert war dabei sein Sieg in der ersten Runde gegen den Franzosen Kilian Le Blouch, der als langjähriger Kaderathlet im französischen Team unter anderem an den Olympischen Spielen 2016 teilnahm – damals noch in der Klasse -66kg. Die achtenswerte Bilanz bereicherte Naïm mit guten Erfahrungen und einem Top-7-Resultat auf Weltcup-Stufe.

Für die Erfolgsmeldung sorgte allerdings Alina Lengweiler am Sonntag in der Kategorie -70kg. Nach einem Freilos und einem Sieg unterlag sie im Halbfinale der deutschen Olympia-Medaillistin Laura Vargas Koch. Das positive Ergebnis im kleinen Finale bescherte der 22-Jährigen schliesslich die zweite Medaille bei einem European Open.

Herzliche Gratulation.

→ Turnierübersicht

→ Bilder (EJU)


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss ...

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Carina Hildbrand

«Die Stimmung macht das Turnier aus!» – Carina Hildbrand im Vorfeld über ihre Saison und das Swiss Judo Open vom 7. / 8. März.


Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen