Veteranen, - Heinz Brauer

Letztes Training der Veteranen vor den Weltmeisterschaften

image

Am Samstag, 6.10. 2018, konnte das Schweizerische Master-Kader im sehr schönen Dojo des JC Marly zu Gast sein. Es war das letzte Masters-Training vor dem Abflug einiger Teilnehmer an die Weltmeisterschaften in Cancun.

image

Die Masters durften am Vormittag an den Ausführungen vom Gasttrainer Jean-Claude Spielmann (6. Dan) zu Möglichkeiten einiger Eingänge zu Seoi-Nage teilhaben. Nach einem gemeinsamen Mittagessen und Dessert, zeigte uns am Nachmittag David Papaux (11-maliger Schweizermeister, 5. Dan) seine Spezialität Sode-Tsuri-Komi-goshi mit verschiedenen Varianten und gegen Ende des Trainings auch eine seiner Ne-waza Spezialitäten.

Infos zur Veteranen WM:

Weltmeisterschaften in Cancun (Mexiko) vom 17.-20.10 mit folgenden Teilnehmern aus der Schweiz:

  • Gilbert PANTILLON
  • Micha EGGER
  • Ignazio MARRAS
  • Jerome BRUCHON
  • Luca TORRIGLIA
  • Simo VLAJIC

→ Live-Stream WM

Wir wünschen den Teilnehmern viel Erfolg.


Jahresabschluss

Das Jahres-Abschluss-Training der Masters/Veteranen ist in Biel, am Samstag, dem 3. November mit anschliessendem Apéro. Ein Überraschungs-Gasttrainer ist vorgesehen. Alle Judoka über 30-jährig mit Freude an Randori sind herzlich eingeladen! Mehr dazu…


Schweizer Einzelmeisterschaften 

Kategorie Master / Veteranen findet am 17. November in St. Gallen am Vormittag statt, nachmittags wird die Elite kämpfen. Teilnahme durch Anmeldung.


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
GP Tashkent

LIVE: Grand Prix Tashkent

Livestream Grand Prix Tashkent (UZB)


Intro image
Vereine

50 Jahre JJJC Rheintal

Der ostschweizer Traditionsverein JJJC Rheintal feiert in diesem Jahr das 50-jährige Jubiläum. 


Intro image
Cool & Clean

Wettbewerb «Sport rauchfrei» 2019

Sport und Tabak passen nicht zusammen. Macht als Team mit beim Wettbewerb «Sport rauchfrei» und gewinnt mit etwas Glück CHF 1000.- in bar.


Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.