U21 WM, - Benar Baltisberger

U21 ohne Exploit bei WM

image

Die beiden WM-Starter Lukas Wittwer und Daniel Eich mussten sich bei der Junioren WM auf den Bahamas früh geschlagen geben.

→ Turnierübersicht

Es war eine kleine Schweizer Delegation, die zur U21-WM in die Bahamas reiste. Lukas Wittwer (-81kg) und Daniel Eich (-100kg) profilierten sich in der laufenden Saison mit starken Resultaten und selektionierten sich für die Weltmeisterschaften. Doch in Übersee kam es anders als erhofft: Beide Athleten mussten sich früh geschlagen geben. Während Lukas Wittwer stark mit einem schönen Punkt durch Uchi-mata [Video] starten konnte, sollte der weitere Turnierverlauf nicht mehr zu seinen Gunsten verlaufen. Trotz beherztem Einsatz unterlag Lukas im zweiten Kampf dem Brasilianer Guilherme Schmidt.
Daniel wurde bereits im ersten Kampf für einen riskanten Konterversuch bestraft. Bei seinem Ura-nage-Ansatz landete Daniel selbst auf dem Rücken und musste damit die Niederlage akzeptieren.

 


 


Top News

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im ...

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden ...


 

#swissjudo

 

News:

Intro image
U15 / U18

Nationaler Trainingstag in Avenches

Die Nachwuchsjudoka der Kategorien U15 und U18 absolvierten einen erfolgreichen Trainingstag im Dojo des JC Avenches. 


Intro image
U21 EM

Orlik nach der EM: «Wir wollen die Lehren daraus ziehen»

Das Nationalkader der U21 schaffte bei der EM keinen Exploit. Der Fokus liegt nun auf der kommenden Weltmeisterschaft, wie Coach Flavio Orlik erklärt.


Intro image
EC Bratislava

Dreimal Bronze in Bratislava (SVK)

Carina Hildbrand, Larissa Csatari und Timo Alleman gewinnen beim Europacup in Bratislava die Bronzemedaille. 


Intro image
Veteranen

Veteranen: Gold für Gilbert Pantillon in Follonica (ITA)

Drei Schweizer Veteranen Judoka nahmen am Samstag, 7. September, beim internationalen Turnier in Follonica teil. 


Intro image
Ranking

Bilder und Resultate vom «Ranking Weinfelden»

Am vergangenen Wochenende fand der erfolgreiche Turnierevent in Weinfelden statt.


Intro image
Meisterschaften

Vorinformationen für die SEM

Die Schweizereinzelmeisterschaften finden am 16. / 17. November in Magglingen statt. Im Vorfeld gibt es nachfolgende Informationen zu berücksichtigen.


Intro image
Leistungssport

Der Chef Leistungssport kommuniziert (September 19)

Chef Leistungssport Dominique Hischier informiert über den neuen NLZ Academy Coach sowie über die offizielle Eröffnung des NLZ Westschweiz.


Intro image
KPT

KPT Wettbwerb

Profitieren Sie nicht nur von 10% Rabatt auf unseren Zusatzversicherungen, sondern nehmen Sie jetzt am Wettbewerb teil und gewinnen Sie einen von drei Reisegutscheinen im Wert von CHF 5'000.00

→ Zum Wettbewerb