U23, - Benar Baltisberger

LIVE: Europameisterschaft U23

image

Fünf Schweizer Judoka werden bei der U23 Europameisterschaft vom 2. – 4. November vertreten sein.

image

→ Live-Stream 

03.11.:

  • Nils Stump, -73kg
  • Timo Allemann, -73kg
  • Carina Hildbrand, -63kg
  • Alina Lengweiler, -70kg

04.11.:

  • Otto Imala, -100kg


Vorschau

Der Schweizer Judo Verband hat die oben stehenden Athleten für die U23 EM selektioniert. Die Kontinentalmeisterschaft der Übergangskategorie findet am ersten Novemberwochenende in Györ (HUN) statt. 

Die qualifizierten Athleten überzeugten in der Saison mit guten Resultaten, durch die sie sich die Selektion ermöglichen konnten. Als mindestes Qualifikationskriterium galt eine Europacupmedaille + ein fünfter Rang auf ebendem Turnierlevel.

Zusätzlich wurde entschieden, dass der Athlet -100kg, Otto Imala, eine Wildcard erhält. Otto konnte über längere Zeit während der Saison verletzungsbedingt keine Turniere bestreiten, macht aber mit einem 5. Rang bei einem Grand Prix und einem 7. Rang auf Europacuplevel seine Startberechtigung für die U23 EM geltend.

Die Mannschaft wird von Coach Aleksei Budolin begleitet. Ziel ist es, eine Medaille und ein Diplom für die Schweiz zu gewinnen.


 

 

10% Rabatt für SJV Mitglieder auf ausgewählte Sony Produkte

Top News

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung ...

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in ...


 

#swissjudo

 

SJO 2020

Intro image

Swiss Judo Open 2020


News:

Intro image
SJO

SJO: Interview mit Lukas Wittwer

Am 7. / 8. März findet das Swiss Judo Open in Winterthur statt. Als Schweizer Medaillenhoffnung freut sich Lukas Wittwer auf den bevorstehenden Event. 


Intro image
Nachruf

Nachruf: Markus Hari (1958 - 2020)

Wir nehmen Abschied von Markus Hari, unserem geschätzten Weggefährten, Coach und Kampfrichter. 


Intro image
SJV

Information zur Prävention von Corona Virus Infektion

Der Schweizerische Judo & Ju-Jitsu Verband (SJV) weist auf die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) hin und informiert über mögliche Präventionsmassnahmen


Intro image
GS Düsseldorf

Düsseldorf: Kleine Erfolge für das Schweizer Team

Trotz einzelner Siege reichte es für die Schweizer Judoka beim stark besetzten Grand Slam in Düsseldorf (GER) knapp nicht für ein Top-7-Resultat. 


Intro image
Ju-Jitsu / Kata

Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu & Kata

Am Wochenende vom 14. / 15. März 2020 finden die Schweizermeisterschaft Ju-Jitsu sowie die Katameisterschaften statt. 


Intro image
U18

Offener Europacup in Fuengirola (ESP)

Aline Rosset gewinnt beim Europacup in Fuengirola eine Bronzemedaille. 


Intro image
SJV

SJV Lizenzen

Information zum Lizenzwesen


Intro image
Kata

Kick-off Gruppe Kata

Übergangslösung für das ehemalige Ressort „Kodokan-Kata“, resp. die „Kata Kommission“ für den Zeitraum bis Ende 2020